Real Player 7 zum Download bereit

Kostenloses Streaming-Tool in der Betaversion mit Registrierzwang

Das Streaming-Unternehmen Real Networks hat die Version sieben seines Real Players unter www.real.com/player/ zum kostenlosen Download ins Netz gestellt. Nötig ist vor dem Herunterladen allerdings eine Registrierung. Der Umgang des Unternehmens mit Daten war allerdings erst vor wenigen Tagen in die Kritik geraten.

Der bekannte Sicherheitsexperte und Ex-Chef von Phar Lap, Richard Smith, hatte aufgedeckt, daß das Unternehmen Daten von Kunden ohne deren Wissen sammelte. Dies geschah durch eine spezielle Funktion im MP3-Player Real Jukebox.

Der Streaming-Spezialist hat daraufhin seine Bestimmungen zum Datenschutz (www.real.com/…) geändert. Drei neue Paragraphen sollen nun verhindern, daß es zu weiteren Unregelmäßigkeiten kommen kann.

Kontakt:
Real Networks, Tel.: 0044171/6294020

Themenseiten: Software, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Real Player 7 zum Download bereit

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *