Kauft France Telecom Mannesmann?

Aktie des deutschen Unternehmens steigt

Seit gestern macht das Gerücht die Runde, die France Telecom wolle den Telekommunikationszweig des deutschen Mannesmann-Konzerns übernehmen. Beide Unternehmen wollten sich dazu aber nicht äußern.

Die Aktie von Mannesmann kletterte nach dem Aufkommen des Gerüchtes gegen den Markttrend um knapp zwei Prozent auf 162,50 Euro.

In der vergangenen Woche hatte die France Telecom die Übernahme des 17,24-Prozent-Anteils von Vodafone Airtouch an E-Plus mitgeteilt. Der deutsche Markt gilt für die Franzosen als lukratives Operationsfeld, seit die Freundschaft zur Deutschen Telekom aufgekündigt wurde. Die Partnerschaft der beiden Ex-Monopolisten zerbrach am Versuch der Deutschen Telekom, die Telecom Italia zu übernehmen, ohne sich mit dem westlichen Nachbarn abzustimmen.

Kontakt:
Mannesmann, Tel.: 0211/8200

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Kauft France Telecom Mannesmann?

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *