Marc Andreessen geht eigene Wege

Nur noch halbtags bei AOL

Der Mitbegründer und Ex-Chef von Netscape Communications, Marc Andreessen (28), verläßt seinen Posten als Cheftechnologe (Chief Technology Officer) beim weltgrößten Online-Dienst AOL (America Online; Börse Frankfurt: AOL) nach nur wenigen Monaten wieder. Sein Nachfolger wird William Raduchel, der bisher als Chief Strategy Officer bei Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SUN) gearbeitet hat.

Andreessen wird AOL aber weiterhin als Berater halbtags zur Verfügung stehen.

Andreessen hatte den Job nach dem Kauf von Netscape durch AOL und Sun bekommen. Seine Aufgabe war die Planung der technologischen Zukunft des Online-Dienstes, allerdings mehr in der Rolle des Strategen und Vordenkers.

Kontakt: AOL: Tel.: 040/361590

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Marc Andreessen geht eigene Wege

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *