Telefonica läßt Bangemann weiter warten

Wahl zum Vorstand verschoben

Der spanische Ex-Monopolist Telefonica hat den Ex-EU-Kommissar Martin Bangemann nicht wie erwartet in den Vorstand berufen sondern die Wahl ein weiteres Mal verschoben. Laut Angaben der spanischen Wirtschaftszeitung „Expansion“ habe zwar eine Wahl stattgefunden, diese sei aber nicht gewertet worden, da Bangemann nicht die Mehrzahl der Stimmen erhalten habe.

Der erste Versuch, in den Vorstand aufgenommen zu werden, datiert auf den 21. Juni dieses Jahres. Zuvor war der nun beurlaubte EU-Kommissar für IuK-Technologie überraschend aus der Kommission ausgeschieden, um einen Vorstandsposten bei Telefonica (www.telefonica.es) anzutreten.

Die „Wettbewerbsvorteile“, die Bangemann aus seiner bisherigen Tätigkeit ziehen kann, wurden ihm in der Öffentlichkeit zur Last gelegt und sorgten auch bei seinen Ex-Kollegen für Unmut.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Telefonica läßt Bangemann weiter warten

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *