Überarbeitetes Money 99 ist da

Auslieferung läuft an

Microsofts (Börse Frankfurt: MSF) Bug-freie deutsche Ausgabe von Money 99 wird seit gestern an angemeldete Kunden versandt. Bis Mitte Juni soll das Finanzpaket auch wieder in den Regalen der Händler stehen. Ursprünglich sollte die überarbeitete Finanzsoftware bereits Ende April auf den Markt kommen.

Ende Januar dieses Jahres mußte Microsoft seine Finanz-Software Money 99 vom Markt nehmen. Das Unternehmen hatte Probleme mit dem Euro nicht in den Griff bekommen, auch zwei Korrektur-Patches konnten dem Programm nicht auf die Sprünge helfen.

Das Finanzprogramm von Microsoft hatte in seinen Berechnungen einen falschen Eurokurs von 1,41 Mark angenommen. Später stimmte der Umrechnungskurs nur bis zur zweiten Stelle hinter dem Komma mit der offiziell festgelegten Zahl überein (1,95583 Mark für einen Euro). Nach Neujahr klappte die Verständigung mit einigen Banken, die ebenfalls alle ihre Programme auf die neue Euro-Währung umgestellt hatten, gar nicht mehr.

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Überarbeitetes Money 99 ist da

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *