Otelo streicht 2500 geplante Stellen

Klage gegen Durchleitungsgebühr wird eingereicht

Der Chef der Telefongesellschaft Otelo Communications, Thomas Geitner, kündigte im „Handelsblatt“ an, mit 2500 Beschäftigten auskommen zu wollen. Ursprünglich war geplant, die Belegschaft bis Ende kommenden Jahres auf 5000 auszubauen.

Schuld am verlangsamten Wachstum sei die Entscheidung der Bonner Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) eine Gebühr von 25,40 Mark monatlich für die sogenannte „letzte Meile“ zu erlauben. Möglicherweise wolle man nun auf Fernsehkabel ausweichen. Ganz sicher sei aber, daß man gegen die Durchleitungsgebühr klagen werde.

Dennoch sollen in neun Städten Ortsgespräche für Vieltelefonierer angeboten werden, als erstes in Essen.

Kontakt: Otelo, Tel.: 01803/1998

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Otelo streicht 2500 geplante Stellen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *