Pentax Optio S

Produkt Bilder: Optio S

Bild 1 von 1
Kleine Kameras haben kleine Sucherfenster, da macht die Optio S keine Ausnahme.

Kleine Kameras haben kleine Sucherfenster, da macht die Optio S keine Ausnahme.

Zurück zum Test

Themenseiten: Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

5 Kommentare zu Pentax Optio S

Kommentar hinzufügen
  • Am 31. Dezember 2003 um 15:56 von Armin Noeske

    pentax optio s
    Die Kamera macht sehr gute Bildqualität. Auch der Blitz reicht sehr weit. schnelle fotos in einer folge (einzeln) sind möglich.

    leider bietet der Hersteller kein download des treibers für 2000 auf der webseite an. weiterhin ist die garantie auch etwas schleierhaft (mein schaden liegt seit anfang Oktober bei Pentax und jetzt ist der 31.12).

    da ich aber von der Qualität der Bilder so begeistert war, habe ich jetzt solange die S4 gekauft (ich denke, es ist einfach ein software update zur S)

    weiterhin kann ich sagen, dass die bedienung übersichtlich ist und man auch ohne die bedienungsanleitung zu lesen schnell sich zurecht findet.

    Fazit: positive Bildqualität und Ausstattung, mittelmäßiger Support

    mfg

    • Am 14. März 2004 um 15:17 von Armin Noeske

      AW: pentax optio s
      nachdem ich jetzt "ausführlich" (soweit wie ich konnte) die optios4 getestet habe, bin ich nicht mehr so überzeugt. leider verläßt das akku mich nach 20 Bildern. Nach kauf eines neuen akkus (orginal Pentax) sind es bloß noch 10-15 Bilder. Die Kamera geht auch spontan aus. manchmal (oder auch öfter) mag die Kamera einfach keine Bilder machen oder fotografiert schwarze bilder. Speichert bilder, die nicht lesbar sind und andere lustige Sachen, die keiner erklären kann.

      mein persönliches Fazit bis jetzt:
      wenn es drauf ankam, streikte die Kamera. Akku hält nicht was es verspricht. Blitz ist schlechter als bei "s". Speicherprobleme von Bildern (256MB-card), kein Supportkontakt via email.

      ich bin sehr enttäuscht und wechsle jetzt die marke. nach zwei gekauften kameras ( die s inkl. zubehör für 570 € und die S4 für <400 € ). Die "s" ist übrigens immer noch nicht von der Reparatur zurück (Anfang Oktober 2003 hingeschickt) (-> siehe meinen ersten Bericht)

      Meine Enttäuschung kann ich gar nicht in Worte fassen. Ich kann jedem nur raten von diesem Produkt (und Support) Abstand zu halten.

    • Am 21. Februar 2007 um 21:58 von Gerhard Gerigk

      AW: AW: pentax optio s
      Hallo Armin !

      Ich hatte die "Optio S" bei einem Gewinnspiel gewonnen und war damit stets
      zufrieden.
      Leider wurde mir die Kamera im letzten Jahr im Sommerurlaub in Frankreich gestohlen. Besonders ärgerlich, da ich kein Geld habe, um eine Neue zu kaufen.

  • Am 21. Februar 2007 um 21:50 von Gerhard Gerigk

    Größe
    Habe diese Kamera damals bei Gewinnspiel gewonnen.
    Die kleine Größe der Kamera war super und ich war stets mit den Bildern zufrieden.
    Leider wurde mir die Kamera im letzten
    Sommerurlaub in Frankreich geklaut.

  • Am 2. Februar 2009 um 17:20 von Roland Hahn

    Gebrauchsanweisung, pentax optio s
    Das Display sagt "interner Speicher voll"? was macht man da???
    Wäre für Hilfe sehr dankbar
    Roland Hahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *