IE6: Vorsicht mit den Sicherheits-Features

Zunächst werfen wir einen Blick auf das, was der IE6 nicht hat: Der neue Browser verfügt über keinerlei neue Verschlüsselungswerkzeuge, weist keinerlei Veränderungen bei den Dateiformaten auf und ist zu den Dienstprogrammen für den IE5 in hohem Maße kompatibel.

Was der IE6 allerdings hat, sind neue Features, durch die es einem schwerer machen, die Websites von Microsoft zu umgehen, und ein neues Dienstprogramm zur Sicherheitskonfiguration, auf Grund dessen der Browser jetzt anders mit Cookies verfährt. Da inzwischen viele Leute erkannt haben, dass Cookies eine Bedrohung der Sicherheit darstellen, scheint dies zunächst eine wesentliche Verbesserung zu sein. Wenn man aber einen Blick hinter die Kulissen wirft, stellen sich die Dinge gleich weit weniger ermutigend dar.

 

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu IE6: Vorsicht mit den Sicherheits-Features

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *