Pocket PC oder Palm OS

Was lässt sich über externe Geräte und andere Optionen sagen? Das ist ein Bereich, in dem Palm die TCO wirklich nach oben treibt. Praktisch jedes Palm-Modell hat eine andere Form. Für Peripheriegeräte bedeutet dies, dass für jeden neuen Palm neue Peripheriegeräte benötigt werden, die an den PDA angeschlossen werden können, zum Beispiel: Tastatur, Modem, Docking-Station, Hüllen usw. Die Herstellung von Adaptern für verschiedene Palms könnte sich zu DER Marktnische entwickeln! Bei der neuen Baureihe M500 hatte ich auf einen Standardsteckplatz gehofft, aber mein Wunsch wurde nicht erhört. Statt einfach einen CompactFlash-Steckplatz anzubieten, hat Palm sich für ein proprietäres Format entschieden.

Ich kann zwar nicht für jeden Pocket PC auf dem Markt sprechen, aber zumindest beim iPAQ sind Erweiterungen ganz einfach: entweder per CompactFlash oder PC Card. Außerdem hat Compaq bereits angekündigt, im Produktlebenszyklus den Formfaktor beizubehalten. Damit wird die Austauschbarkeit von Peripheriegeräten zum Kinderspiel und hält die TCO in Grenzen.

 

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Pocket PC oder Palm OS

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *