Ungleiche Kontrahenten

Beide Laufwerke wurden auf dem Testrechner, einem Highpaq D XI Power XP 1800+ von Vobis mit Dazzle-Fast DV-Now-AV-Karte, unter Windows 2000 Professional sowie Windows XP Professional getestet. Die Leseleistung im CD Bereich wurde mit ZD CD Benchmark 99 ermittelt, während der Durchsatz bei DVDs mit Jörn Fiebelkorns CDVD gemessen wurde.

Herstellerangaben zur Brenngeschwindigkeit wurden durch manuelles Stoppen der Brenndauer überprüft. Als Testmedien kamen für den CD-ROM-Test die MS Office XP Disk 1, für den Audio-CD-Test eine handelsübliche Musik-CD mit etwa 70 Minuten Spielzeit, für den DVD-ROM-Test die Encarta 2001 DVD und für den DVD-Video-Test die Apocalyptica Live-DVD zum Einsatz, da es sich dabei um eine Dual-Layer-DVD mit Opposite Trackpath (OTP) ohne Sperrung handelt.

Alle Laufwerke wurden auf ihre Kompatibilität beim Lesen von verschiedenen Medien (DVD-R, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) getestet. Dieser Test wurde auch umgekehrt durchgeführt und die mit den Laufwerken gebrannten Ergebnisse auf ihre Kompatibilität mit einem Stand-Alone-Player (Onkyo DV-S525) und zwei DVD-ROM-Laufwerken (Pioneer und Matsushita) geprüft.

Themenseiten: Servers, Storage, Storage & Server

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Ungleiche Kontrahenten

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *