Heimlich, still und leise

Hier gibts ein Update zu dem Thema:

Wer gerade ein neues PC-System sein eigen nennt und mit der Lautstärke des Rechners nicht zufrieden ist, kann mit einem leisen Netzteil (Enermax EG-365AX-VE (W) FCA) und CPU-Kühler (Arctic Cooling Super Silent 2000) die Geräuschkulisse für etwa 100 Euro beträchtlich senken. Noch mehr Schallschutz bietet das PC-Gehäuse ST11 von Silentmaxx. Für diesen Geräuschschutz muss man allerdings schon 200 Euro kalkulieren.

Für diejenigen, die sich selbst einen PC zusammenbauen möchten, ist die Produktauswahl auf der nächsten Seite interessant.

Für Administratoren, die weniger schrauben, sondern auf die Angebote von großen PC-Herstellern angewiesen sind, empfehlen sich die PCs von Fujitsu-Siemens. Aufgrund der Erweiterbarkeit sind für diese Zielgruppe vor allem die Scenic L-Modelle interessant. Auch die anderen Scenic-Varianten bieten Thermal Management und sind somit besonders leise. Wer über das nötige Kleingeld verfügt und hohe Ansprüche an das Design knüpft, ist mit dem Future Client von Signum Data bestens bedient.

Empfehlenswerte Produkte zum Aufbau leiser PCs

Themenseiten: Client & Desktop

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Heimlich, still und leise

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *