Windows XP mit Altlasten


So angenehm das auomatische Update innherhalb von Windows XP auch erscheinen mag – optimal ist es nicht gelöst. Durch ein paar manuelle Treiber-Updates lässt sich die Leistung des PCs immer noch am effektivsten steigern. Auch zusätzliche Funktionen, wie die Untertstützung von OpenGL bei Grafikkarten und die Aktivierung des Silent Mode bei Festplatten, stehen nun zur Verfügung.

Hände weg von VIA-Treibern

Kommt ein Mainboard mit VIA-Chipsatz zum Einsatz sollte man hingegen auf die vom Hersteller angebotenen Treiber-Updates verzichten. Sowohl der AGP- als auch der IDE-Treiber sorgen bei so manchem System für große Kompatibilitäts-Probleme. Wie einige Leser berichten, ist vor allem der IDE-Treiber von VIA fehlerhaft, was sich besonders beim Einsatz von CD-Brennern negativ bemerkbar macht. Wer also seine CD-Rohlinge nicht „verbrennen“ möchte, sollte den Default-Treiber von Windows XP verwenden.

Download
(line)

Weitere Tuning-Artikel



Siehe auch

ZDNet TechExpert: Overclocking & Tuning

Themenseiten: Client & Desktop

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows XP mit Altlasten

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *