Überraschung: ATIs Radeon 9500 schneller als Geforce4

ATI ist im Verhältnis zu Nvidia derzeit deutlich besser aufgestellt. Mit dem Radeon 9700 Pro hat man der Konkurrenz erfolgreich die Performance-Krone im 3D-Grafikbereich geraubt. Mit dem Radeon 9000 haben die Kanadier zudem ein attraktives Produkt für den Entry-Level-Markt. Die meisten Boards werden allerdings im mittleren Preissegment verkauft. Mit dem Radeon 9500 und 9500 Pro spielt ATI nun auch in diesem lukrativen Markt mit.

Standard High Quality

Wie sein großer Bruder zeigt der Radeon 9500 sein volles Leistungspotential erst dann, wenn anisotropische Textur-Filterung aktiviert ist. (Foto: ZDNet)

High-Quality bei guter Performance

Beide Produkte bieten wie der große Bruder 9700 Pro eine hervorragende Qualität bei der Texturfilterung, ohne dass dadurch die Performance stark leidet. Immerhin kann sich der Radeon 9500 bei den Quality-Settings auch gegenüber dem Geforce4 Ti 4600 behaupten und das zu einem deutlich günstigeren Preis. Entsprechende Grafikkarten mit Radeon 9500 dürften etwa bei 210 Euro liegen. Die Pro-Version schlägt vermutlich mit 250 Euro zu Buche. In Punkto Preis-Leistung gibt es derzeit keine besseren Produkte am Markt.

Themenseiten: Client & Desktop

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Überraschung: ATIs Radeon 9500 schneller als Geforce4

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *