Top-Performance: Intel Pentium 4 mit 2,8 GHz

Im Test mit dem brandneuen OpenGL-Benchmark Viewperf 7 können sich die AMD-Prozessoren im Test mit Data Explorer klar vor den Intel-Chips platzieren.

Workstation-Performance: Viewperf 7 Data Explorer

Im Test mit Design Review (DRV) kann sich der P4 mit PC1066-Speicher knapp vor dem Athlon behaupten.

Workstation-Performance: Viewperf 7 Design Review

Auch beim Lightscape-Test belegt der neue Intel-Prozessor mit 2,8 GHz den ersten Platz. Allerdings zeigen die Benchmarks auch, dass mit weniger leistungsfähigem Speicher der P4 an Performance verliert. So ist der P4 mit 2,53 GHz und DDR-Speicher klar schwächer als der Athlon XP/2600+.

Workstation-Performance: Viewperf 7 Lightscape

Bei Pro Engineer ist der Pentium 4 mit Rambus-Speicher schneller als der Athlon XP mit DDR333. Bei gleichem Speichertyp hat der Athlon allerdings die Nase vorn.

Workstation-Performance: Viewperf 7 Pro Engineer

Themenseiten: Client & Desktop

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Top-Performance: Intel Pentium 4 mit 2,8 GHz

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *