10 Trends im Kundenservice

Steigende Kundenerwartungen, die Verlagerung hin zu digitalen Angeboten und eine unsichere Wirtschaftslage verändern die Rolle des Kundenservice grundlegend, erklärt Vala Afshar, Chief Digital Evangelist, Salesforce, in einem Gastbeitrag. weiter

Ohne Automatisierung keine digitale Transformation

Automatisierung wird die treibende Kraft bei der Beschleunigung des digitalen Wandels und Wachstums von Unternehmen sein und in hybriden Arbeitsumgebungen eine Schlüsselrolle spielen, betont Vala Afshar, Chief Digital Evangelist bei Salesforce, in einem Gastbeitrag. weiter

Umsatzverluste durch Digitalisierungsstau

Wer bei der Digitalisierung zögert, gerät ins Hintertreffen und verliert Geld. Traditionelle Infrastruktur wird zum Flaschenhals und Datensilos sind ein Hindernis, argumentiert Vala Afshar, Chief Digital Evangelist bei Salesforce, in einem Gastbeitrag. weiter

Initiativen für den digitalen Impfpass

Noch weiß niemand, wie der europäische digitale Impfpass aussehen soll, den die EU im Sommer an den Start bringen will. In den USA gibt es bereits konkrete Pläne mit rivalisierenden Konzepten von ServiceNow und SalesForce. weiter

Impfpassinitiative geht an den Start

Eine breite Koalition aus führenden Vertretern der Gesundheits- und Technologiebranche kündigt die Vaccination Credential Initiative an, um den digitalen Zugang zu COVID-19-Impfunterlagen zu beschleunigen. Aus der IT-Branche sind Microsoft, Oracle und Salesforce dabei. weiter

Salesforce übernimmt Slack für 27,7 Milliarden Dollar

Die Transaktion bewertet eine Slack-Aktie mit rund 45,90 Dollar. Der Preis liegt damit rund drei Dollar über dem Schlusskurs des Stichtags. Salesforce will Slack nun mit Salesforce Customer 360 kombinieren und in seine Cloud integrieren. weiter

Salesforce steht angeblich vor Übernahme von Slack

Eine Vereinbarung soll schon in der kommenden Woche unterzeichnet werden. Anleger lassen den Kurs der Slack-Aktie in Erwartung eines Deals um mehr als ein Drittel steigen. Slack ist es im Gegensatz zu Teams und Zoom bisher nicht gelungen, von der Corona-Krise zu profitieren. weiter

Mittelstand in Covid-19-Pandemie: Vorsichtiger Optimismus

Viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) kämpfen in der Pandemie ums Überleben, haben aber klar erkannt, dass Technologie ihnen helfen kann, die Krise zu überstehen. Die Grundstimmung ist vorsichtiger Optimismus. weiter

Studie: Deutschland ist KI-Vorreiter

Es besteht weltweit Nachholbedarf bei der Einführung von Künstlicher Intelligenz, wie eine Studie von Salesforce zeigt. Beim KI-Einsatz übertrumpfen deutsche Unternehmen aktuell die US-amerikanische Wirtschaft, die in Digitalisierungsfragen sonst eigentlich die Nase vorne hat. weiter

Sicherheit für Salesforce – F-Secure stellt neue Lösung vor

Mit der neuen F-Secure Cloud Protection will der Hersteller die Verbreitung von Malware durch Cloud-Anwendungen unterbinden. F-Secure Cloud Protection nutzt Bedrohungsanalyse in Echtzeit und weitere Ressourcen der F-Secure Security Cloud. weiter

Dokument zeigt: Salesforce erwog Übernahmen von Adobe und Box

Es datiert vom Mai und stammt aus dem Postfach des Direktoriumsmitglieds Colin Powell. Auch LinkedIn wird erwähnt, bei dem Microsoft später Salesforce überbot. Nur Twitters Name ist nirgends zu lesen, als dessen Interessent Salesforce zuletzt galt. weiter