Google kauft Mandiant

Mit der Akquisition von Mandiant erweitert Google sein Security-Portfolio. Die Auswirkungen auf die beiden Unternehmen und die Sicherheitsbranche insgesamt bewerten Jeff Pollard, VP, Principal Analyst und Allie Mellen, Analyst bei Forrester, in einem Gastbeitrag. weiter

Unternehmen überschätzen ihre Sicherheit

Es gibt zwei Arten von Unternehmen: Solche, die wissen, dass sie gehackt wurden und solche, die es nicht wissen. Die tatsächliche Sicherheitslage ist noch übler als allgemein bekannt und viele Angriffe bleiben unentdeckt. weiter

Zweitgrößte US-Krankenversicherung verliert Millionen Kundendaten

Anthem wurden Namen, Adressen und Sozialversicherungsnummern entwendet. Wie viele, ist unklar, maximal können aber 80 Millionen Menschen betroffen sein. Ein Administrator bemerkte vergangene Woche eine laufende Datenbank-Abfrage über sein Konto - aber ohne sein Wissen. weiter

China wirft den USA regelmäßige Cyberangriffe vor

Ein knappes Drittel aller Cyberattacken gegen chinesisches Militär ging 2012 von den USA aus. Dies wurde anhand der IP-Adressen festgestellt. Die Zahl der Angriffe pro Monat gibt China mit 144.000 an. weiter