Wie die Digitalisierung die PKW-Hersteller erfasst

von ZDNet-Redaktion

Die große Anzahl von Automobilherstellern auf der CES zeigt, dass das Thema Digitalisierung auch die Automobilbranche erfasst. Um in der Zukunft wettbewerbsfähig zu sein, passen die Unternehmen ihre Struktur an und modernisieren Geschäftsprozesse. weiter

Infor schließt Übernahme von Lawson Software ab

von Peter Marwan

Die Aktionäre erhalten 11,25 Dollar je Aktie in bar. Das Gesamtvolumen der Transaktion liegt damit bei 2 Milliarden Dollar. Mit der technsichen Integration der Lösungen haben die Entwickler begonnen. Anwender sehen den Merger grundsätzlich positiv. weiter

Bericht: Oracle ist an Lawson Software interessiert

von Anita Klingler

Es könnte ein 1,8-Milliarden-Dollar-Angebot von Infor toppen. Lawsons Kurs liegt 4,4 Prozent über den 11,25 Dollar je Aktie, die Infor bezahlen will. Im Durchschnitt zahlen Unternehmen in der Branche ein Plus von 41 Prozent auf den letzten Aktienkurs. weiter

Infor stellt umstrittenes Kundenwerbeprogramm ein

von Jan Kaden und Michael Krigsman

Der Hersteller hatte Beratern für anonyme Empfehlungen bis zu 15 Prozent Provision angeboten. Das Programm wurde jetzt nach Kritik von Analysten und Journalisten eingestellt. Infor kündigte für Anfang Januar weitere Schritte an. weiter

Infor macht Charles Phillips zum CEO

von Florian Kalenda und Larry Dignan

Er hatte kürzlich bei Oracle Platz für Mark Hurd gemacht. Auch dem Aufsichtsrat von Infor wird er angehören. Eines seiner Ziele könnte ein Börsengang sein, der Infor erlauben würde, weiter durch Übernahmen zu wachsen. weiter

Infor verkauft künftig Microsoft Dynamics CRM

von Peter Marwan

Damit soll die Nachfrage mittelständischer Kunden schnell befriedigt werden. Für Differenzierung sollen branchenspezifische Erweiterungen sorgen. Seine anderen CRM-Lösungen will Infor auch weiterhin anbieten. weiter

SaaS: Bringt Business ByDesign den Durchbruch für ERP?

von Peter Marwan

Andere Dienste nutzen Firmen schon ganz selbstverständlich On-Demand. Bei ERP zögern sie bisher noch. Jetzt beginnt SAP mit dem Verkauf seiner SaaS-Lösung Business ByDesign. ZDNet prüft die Auswirkungen auf den Markt. weiter

Für die meisten ERP-Nutzer ist SaaS kein Thema

von Florian Kalenda und Lutz Pößneck

Drei Viertel haben bisher und auch die nächsten drei Jahre keinen Bedarf. Nur elf Prozent setzen gehostete Planungssoftware ein. Umfrage-Sponsor Infor will deshalb Modernisierungsoptionen anbieten. weiter

Infor: ein unterschätzter ERP-Anbieter

von Peter Marwan

Nachdem das Unternehmen durch zahlreiche Übernahmen groß geworden ist, positioniert sich Infor jetzt als dritte Kraft im weltweiten ERP-Markt: neben SAP und Oracle sowie vor den regional erfolgreichen Anbietern. weiter

CeBIT 2009: Business-Trends und Messe-Highlights

von Peter Marwan

Die Vorzeichen für die CeBIT 2009 stehen nicht gut - viele spektakuläre Show-Einlagen und beeindruckende Messeauftritte wurden abgesagt. Die Messeleitung musste sich also etwas einfallen lassen. ZDNet hat das Konzept begutachtet. weiter

Infor: vom Kaufhaus zum Softwarehaus

von Peter Marwan

Infor hat sich in der Vergangenheit hierzulande durch Akquisitionen einen Namen gemacht. Künftig will der Standardsoftwareanbieter vor allem durch Eigenentwicklungen wie seine "Open SOA" Interesse wecken. weiter

Infor öffnet die Black Box

von Dietmar Müller

Mittels einer massiven Übernahmestrategie hat sich Infor zur Nummer 3 im ERP-Markt gemausert. ZDNet befragte Thomas Lynch, ehemaliger Cheftechnologe, sowie Hermann Stehlik, Vice President Marketing EMEA, zu ihren Plänen und der Firmenstrategie. weiter