Behörden investieren in Software und Services

Gartner prognostiziert ein weltweites Wachstum der IT-Ausgaben von Behörden um 6,8 % im Jahr 2023. Die Modernisierung von Altsystemen und die Verbesserung des Zugangs zu wichtigen Diensten sind dabei die wichtigsten Treiber weiter

Halbleitermarkt weiter schwach

Gartner prognostiziert einen Rückgang des weltweiten Halbleiterumsatzes um 3,6% im Jahr 2023. Ein Überangebot scheint angesichts der sich verschlechternden Wirtschaftslage unvermeidlich. weiter

10 Fehler bei der Cloud-Strategie

Eine Cloud-Strategie ist ein prägnanter Standpunkt im Unternehmen. Laut Gartner, Inc. machen Geschäfts- und IT-Leiter jedoch immer noch oft zehn Fehler bei der Ausarbeitung ihrer Cloud-Strategie. weiter

SD-WAN im Überblick

Ein SD-WAN ist gut dafür geeignet, Zweigstellen ins Unternehmensnetzwerk einzubinden. Die Marktforscher von Gartner haben den Markt untersucht. weiter

6G in den Startlöchern

Der Mobilfunkstandard 5G hat sich noch nicht auf breiter Front durchgesetzt, aber der Nachfolger 6G ist bereits angekündigt und soll ab 2028 kommen. weiter

Cloud-Ausgaben wachsen

Gartner prognostiziert, dass die weltweiten Public-Cloud-Ausgaben der Endnutzer im Jahr 2023 fast 600 Milliarden US-Dollar erreichen werden und damit mehr als 20 Prozent zulegen. weiter

4 Strategien für die Lieferkette

Das Marktforschungsinstitut Gartner rät zu vier Maßnahmen für Chief Supply Chain Officers zum Aufbau einer proaktiven Backorder-Strategie für den digitalen Handel. weiter

7 Technologien verändern die Welt

Die Marktforscher von Gartner erwarten, dass die Vertriebsstrategie von Unternehmen durch sieben neue Technologien neu gestaltet wird. weiter

4G- und 5G-PMNs senken Netzwerkkosten

Unternehmen können die Leistung, Produktivität und Sicherheit verbessern und gleichzeitig die Netzwerkkosten senken, indem sie 4G- und 5G- Private Mobile Networks (PMN) für bestimmte Anwendungsfälle nutzen. weiter

KI macht Contact-Center-Angestellte überflüssig

Schlechte Nachrichten für Angestellte in Contact-Centern. Gartner prognostiziert, dass Conversational AI die Arbeitskosten von Contact Center-Agenten bis 2026 um 80 Milliarden Dollar senken wird. weiter