Yahoo: Malware-Angriff via Werbung war umfassender als gedacht

Uhr von Florian Kalenda

Auch Anwender außerhalb Europas könnten betroffen sein. Die Angriffswelle begann lauf dem jüngsten Blogeintrag schon am 27. Dezember - also noch einmal vier Tage früher als gedacht. Abschließend weist Yahoo auf die Bedeutung regelmäßiger Java-Updates hin. » weiter

Botnetz verursachte Zunahme von TOR-Traffic

Uhr von Florian Kalenda

Es lag wohl doch nicht an Edwards Snowdens Veröffentlichungen. Das Botnetz Mevade verwendete früher HTTP für die Kommunikation. Vor einigen Wochen stellte es auf ein TOR-Modul um. Es installiert für zahlkräftige Kunden der Kriminellen weitere Malware nach. » weiter

Forscher legen Analyse von Botnetz Pobelka vor

Uhr von Florian Kalenda

Es stahl Kontoverbindungen vor allem deutscher und holländischer User. Über Money Mules buchte der Angreifer mit dem Online-Namen "Finist" Geld von ihnen ab. Erst seit Dezember ist seine Existenz bekannt. » weiter