RHEL-Nachbau CentOS 6.3 erschienen

Uhr von Björn Greif

Das Update kommt knapp drei Wochen nach Red Hat Enterprise Linux 6.3. Es wurden 28 Pakete modifiziert und zwölf entfernt. Von einem Upgrade von CentOS 4 oder 5 raten die Entwickler ab und empfehlen eine Neuinstallation. » weiter

RHEL-Nachbau CentOS 6.2 verfügbar

Uhr von Björn Greif

Das Update kommt nur knapp zwei Wochen nach Red Hat Enterprise Linux 6.2. Es wurden 23 Pakete modifiziert und elf entfernt. Von einem Upgrade von CentOS 4 oder 5 raten die Entwickler ab und empfehlen eine Neuinstallation. » weiter

Version 6.1 von RHEL-Nachbau CentOS veröffentlicht

Uhr von Björn Greif

Das Update kommt knapp sieben Monate nach Red Hat Enterprise Linux 6.1. Es wurden 23 Pakete modifiziert und elf entfernt. Von einem Upgrade von CentOS 4 oder 5 raten die Entwickler ab und empfehlen eine Neuinstallation. » weiter

RHEL-Nachbau CentOS in Version 6.0 erschienen

Uhr von Björn Greif

Das Update kommt acht Monate nach Red Hat Enterprise Linux 6. Es wurden lediglich elf Pakete modifiziert und zehn entfernt. Von einem Upgrade von CentOS 4 oder 5 raten die Entwickler ab und empfehlen eine Neuinstallation. » weiter

Linux-Projekt CentOS steckt in schwerer Krise

Uhr von Jan Kaden und Stephen Shankland

Dem Ableger des Open-Source-Betriebssystems Red Hat Enterprise Linux (RHEL) droht eine Spaltung oder sogar das Ende. Führende Programmierer kritisieren den Gründer Lance Davis. Er habe monatelang nicht auf Anfragen reagiert. » weiter