Siebel will mit On Demand bei kleinen Firmen landen

Uhr von Dietmar Müller

Im Interview mit ZDNet erklärt der deutsche Siebel-Geschäftsführer Jürgen Richter seine Strategie. Partner sollen die CRM On Demand-Lösung auch kleinen und mittleren Betrieben schmackhaft machen. » weiter

CeBIT: Konzentration auf Kunden-Service beflügelt den CRM-Markt

Uhr von Bernd Seidel

Customer Relationship Management ist aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Der Markt verzeichnet wieder kräftige Zuwächse, da Unternehmen zunehmend ihre Service-Prozesse ausbauen. Zudem sind integrierte Suiten gefragt, die Frontoffice- und Backend-Prozesse durchgängig unterstützten. ZDNet offeriert zur CeBIT 2005 einen aktuellen Überblick. » weiter

Salesforce.com: “Wir werden unseren Kundenstamm 2005 verdoppeln”

Uhr von Dietmar Müller

Customer Relationship Management (CRM) ist nach wie vor das heißeste Eisen im Softwaremarkt für mittelständische Unternehmen. Mit dem forschen Auftreten des On Demand-Experten Salesforce.com ist seit etwa zwei Jahren zusätzliche Bewegung in die Szene gekommen. Grund genug für ZDNet, bei Peter Steidl, Geschäftsführer von Salesforce.com in Deutschland. nachzufragen. » weiter

Siebel und Salesforce.com balgen sich um den Mittelstand

Uhr von Dietmar Müller

Siebel hat angekündigt, sich künftig gezielter nach den Bedürfnissen kleiner und mittelständischer Unternehmen zu richten. On Demand-Experte Salesforce.com hält dagegen und nimmt das Mittelstandgeschäft für seine Firma in Anspruch. Nun ist der Kunde am Zug. » weiter

Customer Relationship Management (CRM)

Uhr von Jason Curtis

Customer Relationship Management ist Software, die zur Verwaltung von Kundendaten dient. Sie unterstützt Unternehmen beim Kontaktieren, dem Vertrieb und dem Direktmarketing. Die Angebote im Markt sind vielfältig und auf Firmen unterschiedlichster Größe zugeschnitten. Seit einigen Monaten ist ein Trend hin zu gehosteten CRM-Lösungen erkennbar. » weiter

Aufruhr im CRM On Demand-Markt

Uhr von Dietmar Müller

ASP setzt sich mehr und mehr durch: T-Systems wird künftig die Kundenbeziehungs-Lösung von Siebel Systems in Mittel- und Osteuropa anbieten. Platzhirsch Salesforce.com lästert über die Bemühungen der vermeintlich spät und kompliziert startenden Konkurrenten. » weiter

Der deutsche CRM-Markt im Aufwind

Uhr von Dietmar Müller

Licht am Horizont: 2004 Wachstum um 5,5 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro; Eigenentwicklungen dominieren vor den "Platzhirschen“ SAP und Siebel » weiter

Unternehmensportale: Nicht nur Vorteile

Uhr von Dietmar Müller

Techconsult hat im Auftrag von Microsoft, Sun, Capgemini und Plumtree eine Studie erstellt, die Präferenzen und Herausforderungen sowie zukünftige Strategien der Portalanwender analysiert. » weiter