Deutschland ist ein hartes Pflaster für CRM-on-Demand-Anbieter

Uhr von Dietmar Müller

Seit die SAP im Februar dieses Jahres ihre Version von Customer Relationship Management "on Demand" auf den Markt brachte, ist das Konzept auch in Europa angesagt. Doch sollte man nicht übersehen, dass sich die Situation in Europa noch deutlich von dem CRM-On-Demand-Boom in den USA unterscheidet. » weiter

SAP bringt hybrides CRM-on-Demand

Uhr von DE Edit und Dietmar Müller

IBM wird Hosting- und Beratungspartner für Vertriebsautomation. Analystin lobt die Verbindung von On-Demand und On-Premise, während Salesforce.com genau diesen anprangert. » weiter

Der deutsche CRM-Markt brummt

Uhr von DE Edit und Dietmar Müller

Kundenmanagement ist wieder auf dem Vormarsch, ja, Customer Relationship Management hat sich sogar zum wettbewerbsentscheidenden Thema gemausert. PAC hat dazu die Studie "CRM 2006 Germany" veröffentlicht. » weiter

Die IT-Tops und -Flops 2005

Uhr von Bernd Seidel

Was sind die Hauptaufgaben der Unternehmen im kommenden Jahr? Helmuth Gümbel, Managing Director beim Analystenhaus Strategy Partners, erläutert im Interview mit ZDNet die Highlights und Fehler des laufenden Jahres und gibt einen Ausblick auf 2006. » weiter

KMUs verschenken Potenzial

Uhr von DE Edit und Dietmar Müller

Seit September 2005 haben insgesamt 7000 Unternehmen www.schnellcheck.de genutzt. Die erste Auswertung der Ergebnisse durch Sage zeigt, dass viele KMUs weit unter ihren Möglichkeiten agieren. Bedenklich sei vor allem, dass Kundendaten kaum professionell ausgewertet werden. » weiter

Microsoft steigt in den CRM-on-Demand-Ring

Uhr von DE Edit und Dietmar Müller

An Neujahr wollen die Redmonder die deutsche Version von Dynamics CRM 3.0 frei geben, aber Salesforce.com höhnt schon im Voraus: die auch on-Demand angebotene Suite sei altmodisch und unflexibel. Doch Microsoft punktet mit der Integration in Outlook und Office. » weiter

Siebel vor der Übernahme: On-Demand soll ausgebaut werden

Uhr von DE Edit und Dietmar Müller

Der CRM-Experte hat gerade glänzende Zahlen vorgelegt, dennoch wird man bald Teil von Oracle sein. Im Interview mit ZDNet nimmt Stefan Sonntag, Executive Director EMEA Channels bei Siebel, eine Bestandsaufnahme vor. » weiter

CRM Expo 2005: „Dritter Weg“ soll Anwender überzeugen

Uhr von Bernd Seidel

Auf der diesjährigen Leitmesse für Kunden-Management-Lösungen gab Microsoft erstmals einen Einblick in den Funktionsumfang von Microsoft Dynamics CRM 3.0. Zu den Trends der Veranstaltungen gehörten heuer ferner CRM on Demand sowie die Bereitstellung von branchenspezifischen Lösungen. » weiter