CRM Expo 2006: On-demand treibt den CRM-Markt

Uhr von Bernd Seidel

Die Leitmesse für Kunden-Management-Software war in diesem Jahr geprägt vom Thema CRM On-demand. Alle führenden Hersteller haben Angebote im Portfolio. Laut Analysten wird sich der hybride Ansatz durchsetzen. Auch Open-Source-Lösungen waren vertreten. » weiter

Oracle: Fünf CRM-Lösungen in einem Unternehmen

Uhr von Dietmar Müller

Siebel-CRM, E-Business Suite, Peoplesoft-CRM, J.D. Edwards-CRM und demnächst die CRM Fusion Application – Oracle hat sich durch diverse Übernahmen mit einem Überangebot an CRM-Lösungen eingedeckt. Wie das weitergehen soll erklärt der europäische CRM-Chef von Oracle Loic le Guisquet im Interview. » weiter

Salesforce.com überwindet CRM

Uhr von Dietmar Müller

Ziemlich clever: Der CRM-on-Demand-Anbieter stellt seine Plattform für Drittanbieter zur Verfügung. In Zukunft verdient das Unternehmen auch ohne Customerr Relationship Management. » weiter

Deutschland ist ein hartes Pflaster für CRM-on-Demand-Anbieter

Uhr von Dietmar Müller

Seit die SAP im Februar dieses Jahres ihre Version von Customer Relationship Management "on Demand" auf den Markt brachte, ist das Konzept auch in Europa angesagt. Doch sollte man nicht übersehen, dass sich die Situation in Europa noch deutlich von dem CRM-On-Demand-Boom in den USA unterscheidet. » weiter

SAP bringt hybrides CRM-on-Demand

Uhr von DE Edit und Dietmar Müller

IBM wird Hosting- und Beratungspartner für Vertriebsautomation. Analystin lobt die Verbindung von On-Demand und On-Premise, während Salesforce.com genau diesen anprangert. » weiter

Der deutsche CRM-Markt brummt

Uhr von DE Edit und Dietmar Müller

Kundenmanagement ist wieder auf dem Vormarsch, ja, Customer Relationship Management hat sich sogar zum wettbewerbsentscheidenden Thema gemausert. PAC hat dazu die Studie "CRM 2006 Germany" veröffentlicht. » weiter

Die IT-Tops und -Flops 2005

Uhr von Bernd Seidel

Was sind die Hauptaufgaben der Unternehmen im kommenden Jahr? Helmuth Gümbel, Managing Director beim Analystenhaus Strategy Partners, erläutert im Interview mit ZDNet die Highlights und Fehler des laufenden Jahres und gibt einen Ausblick auf 2006. » weiter

KMUs verschenken Potenzial

Uhr von DE Edit und Dietmar Müller

Seit September 2005 haben insgesamt 7000 Unternehmen www.schnellcheck.de genutzt. Die erste Auswertung der Ergebnisse durch Sage zeigt, dass viele KMUs weit unter ihren Möglichkeiten agieren. Bedenklich sei vor allem, dass Kundendaten kaum professionell ausgewertet werden. » weiter

Microsoft steigt in den CRM-on-Demand-Ring

Uhr von DE Edit und Dietmar Müller

An Neujahr wollen die Redmonder die deutsche Version von Dynamics CRM 3.0 frei geben, aber Salesforce.com höhnt schon im Voraus: die auch on-Demand angebotene Suite sei altmodisch und unflexibel. Doch Microsoft punktet mit der Integration in Outlook und Office. » weiter