Unternehmen mit Nutzen ihrer CRM-Lösung unzufrieden

Uhr von Peter Marwan

Viele Unternehmen sind mit dem Nutzen ihrer CRM-Lösungen nicht zufrieden. Die Ursachen sind nach einer Erhebung der Unternehmensberatung xact4u überwiegend hausgemacht: unklare Strategien und Schwächen in den Prozessen. » weiter

Salesforce.com: übers Ziel hinausgeschossen

Uhr von Hermann Gfaller

Den Durchbruch für das Kundenmanagement hat Salesforce.com unbestritten erreicht: Software-as-a-Service gehört die Zukunft. Jetzt könnte das Unternehmen die Sympathien mit zu weitgefassten Plänen jedoch wieder verspielen. » weiter

“CRM ist vor allem eine unternehmensweite Strategie”

Uhr von Peter Marwan

Die Angebotsfülle erschwert die Auswahl des richtigen CRM-Systems. Professor Klaus D. Wilde von der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt beobachtet den Markt seit acht Jahren. Er sprach mit ZDNet über aktuelle Trends. » weiter

CRM-Markt auf Wachstumskurs

Uhr von Bernd Seidel

Immer mehr Unternehmen begreifen, dass Auswertung und Verknüpfung ihrer Kundendatenbank mit anderen Anwendungen echte Wettbewerbsvorteile bringt. Den CRM-Anbietern beschert das gute Geschäfte. » weiter

Open Source ist auch beim CRM eine Alternative

Uhr von Michael Vogel

Mittlerweile gibt es mehrere Open-Source-Anwendungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM). Den Vergleich mit kommerziellen Produkten müssen sie nicht mehr scheuen, behaupten jetzt auch Marktforscher. » weiter

Salesforce.com im Härtetest

Uhr von Dietmar Müller

Der On-demand-Pionier Salesforce.com bewegt sich in einem schwer umkämpften Markt. Im ZDNet-Interview musste Europachefin Lindsey Armstrong einige drängende Fragen zur Personalpolitik und zu Appexchange beantworten. » weiter

Salesforce wildert im Content-Management-Revier

Uhr von Bernd Seidel

Salesforce.com, Anbieter im Bereich On-demand-Business-Services, stellt eine On-demand-Lösung zum Austausch von Geschäftsinformationen in Aussicht. Das Produkt setzt auf Web-2.0-Technologien und einen Community-Ansatz. » weiter

Microsoft und SAP: TÜV-CIO fordert bessere Zusammenarbeit

Uhr von Dietmar Müller

Im Video-Interview mit ZDNet.de fordert der CIO des TÜV Nord die Softwarehersteller zur besseren Zusammenarbeit auf. "Software ist keine Innovation. Das Verändern von Strukturen, um das Geschäft reibungsloser ablaufen zu lassen, hingegen wohl." » weiter