CBS INTERACTIVE BUSINESS SITES: ZDNET.DE | SILICON.DE
BEI SILICON.DE: Die strahlungs-intensivsten Handys
ANZEIGE
 

Schmiergeld-Vorwürfe: Ex-Infineon-Chef Schumacher vernommen

Joachim Kaufmann
|
26.09.06, 18:30 Uhr
"Er hat alle Fragen beantwortet und sämtliche Vorwürfe bestritten"

Nach dem ersten Urteil im Infineon-Schmiergeldskandal stehen nun die Korruptionsvorwürfe gegen Ex-Konzernchef Ulrich Schumacher im Mittelpunkt der Ermittlungen. Schumacher wurde am Dienstag zwei Stunden lang von der Staatsanwaltschaft vernommen. "Er hat alle Fragen beantwortet und sämtliche Vorwürfe bestritten", sagte ein precher des Managers. Die Staatsanwaltschaft äußerte sich nicht zu den Inhalten der Vernehmung.

Am Vortag war der Sponsoring-Vermittler Udo Schneider wegen Untreue und Bestechung zu einer Gefängnisstrafe von vier Jahren verurteilt worden. Schneider habe hohe Schmiergeldzahlungen an Schumacher und andere Infineon-Führungskräfte geleistet, hieß es in der Begründung. Der Angeklagte hatte zuvor in einem umfassenden Geständnis gesagt, er habe Schumacher allein im Jahr 2003 rund 300.000 Dollar zugesteckt. Schumacher beteuert dagegen, er habe nie Geld angenommen.

tags iconTags: infineon
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
ANZEIGE

Trackbacks und Pingbacks

TrackbackTrackback-URL:

Link zum Artikel setzen bei

  • Digg
  • Del.icio.us
  • Webnews
 
ANZEIGE
  • News
  • Artikel
  • Videos
  • Bilder
Lesermeinungen in News »

19. März 2010, 00:02 Uhr
www.conpilot.com

Interessant finde ich Personensuchmaschinen wie www.conpilot.com. Sie kombinieren » mehr...

zu Kripo empfiehlt Einsatz von Personensuchmaschine vor Ebay-Kauf

18. März 2010, 10:09 Uhr
mobile.de & Western Union Betrüger Viktor Jorgensen

Hallo, habe bei mobile.de ein günstiges Auto gesucht, und war fündig. Allerdings » mehr...

zu Betrug mit Transaktion über Western Union

17. März 2010, 19:16 Uhr
Funktionen streichen?

Was soll denn das? Erst kommen Apple und Google sowie Palm mit Handys auf den Markt, » mehr...

zu Windows Phone 7 kommt ohne Copy and paste

Top-Themen bei ZDNet

Google Chrome: nützliche Add-ons und Alternativen

Zahlreiche Erweiterungen erhöhen die Funktionalität von Chrome. Mit einem Tool lässt sich der Datensammelleidenschaft... » mehr

ACTA-Abkommen: lückenlose Überwachung im Internet

In geheimen Beratungen haben 39 Staaten das ACTA-Abkommen verhandelt. Jetzt kommen die Details ans Licht.... » mehr

HTC Legend im Test: das perfekte Android-Smartphone?

Das HTC Legend hat ein Aluminium-Gehäuse und sieht deutlich eleganter aus als sein Vorgänger Hero. Neben... » mehr