CBS INTERACTIVE BUSINESS SITES: ZDNET.DE | SILICON.DE
BEI SILICON.DE: Brauntöne ade! Ubuntu mit neuem Design
ANZEIGE
 

Facebook sucht 500 neue Mitarbeiter

Anja Schütz, Florian Kalenda
|
26.08.09, 14:12 Uhr
Das entspricht einer Steigerung um 50 Prozent. Gründer Mark Zuckerberg hält die Situation für günstig: Es sind gerade viele qualifizierte Leute auf dem Arbeitsmarkt. Die Anwenderzahl soll ebenfalls wachsen - um 300 Prozent.

Facebook-Logo
Facebook-Logo

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat in einem Interview mit der Finanznachrichtenagentur Bloomberg erklärt, dass Facebook die momentane Wirtschaftslage nutzen möchte, um seine Belegschaft von 1000 Mitarbeitern um 50 Prozent auf 1500 Mitarbeiter aufzustocken. Zuckerberg begründete dies damit, dass die derzeitige ökonomische Situation günstig sei, um hochqualifiziertes Personal zu finden. Viele andere Unternehmen seien momentan eher zurückhaltend mit Neueinstellungen.

Außerdem rechne er bis 2010 damit, dass seine Social-Networking-Plattform die Marke von einer Milliarde Nutzer übersteigen wird, sagte Zuckerberg. Nach jüngsten offiziellen Angaben hat das Netzwerk rund 250 Millionen Nutzer.

Ein Weg, um die Nutzerzahlen ansteigen zu lassen, ist eine Zusammenarbeit des Netzwerks mit den Freemail-Providern GMX und Web.de. Die E-Mail-Angebote der beiden Internetportale sind seit kurzem über einen direkten Link mit Profilen bei Facebook verbunden. Durch Verwendung von OpenID ist kein zusätzliches Log-in notwendig.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
6 von 8 Lesern fanden diesen Artikel nützlich.
ANZEIGE

Trackbacks und Pingbacks

TrackbackTrackback-URL:

Link zum Artikel setzen bei

  • Digg
  • Del.icio.us
  • Webnews
 
ANZEIGE
  • News
  • Artikel
  • Videos
  • Bilder
Lesermeinungen in News »

15. März 2010, 14:40 Uhr
Currency

22 Mio. $US Dollar sind nicht 24 Mio. EUR, sondern ca. 16 Mio. EUR!!! » mehr...

zu Apple-COO Tim Cook erhält 22-Millionen-Dollar-Bonus

15. März 2010, 12:54 Uhr
INCANN veschiebt Entscheidung

Die Ablehnung durch Konserative ist unverständlich, denn man stieße nur bei entsprechnder » mehr...

zu ICANN verschiebt Entscheidung über Porno-Domain

13. März 2010, 21:31 Uhr
... wie kann ich das nun unter Win mobile 6.0 nutzen?

AHA - das ist ja toll und wie kann ich das nun unter Win mobile 6.0 nutzen? ... » mehr...

zu T-Mobile startet E-Mail-Push-Service für Privatkunden

Top-Themen bei ZDNet

3D-Welt Second Life: Hurra, wir leben noch!

Nach Wellen großer Begeisterung war es 2009 ruhig um Second Life geworden - trotz steigender Nutzerzahlen.... » mehr

Warum Android besser ist als Apples unflexibles iPhone OS

Im wachsenden Smartphone-Segment wird mit Patentklagen gekämpft. Die jungen Betriebssysteme iPhone OS... » mehr

Samsung N220: Pine-Trail-Netbook mit starkem Akku

Samsung verspricht für das N220 eine Laufzeit von acht Stunden abseits der Steckdose. Der ZDNet-Test... » mehr