Ehemalige Sicherheitschefin von Mozilla wechselt zu Apple

Window Snyder arbeitet in Cupertino als Produktmanagerin im Bereich Sicherheit. Sie hat ihre neue Stelle in dieser Woche angetreten. Die Managerin soll sich unter anderem um das Betriebssystem Mac OS kümmern.

Window Snyder (Bild: Mozilla)
Window Snyder (Bild: Mozilla)

Apple hat Mozillas ehemalige Sicherheitschefin Window Snyder angeheuert. Wie BusinessWeek unter Berufung auf mit der Situation vertraute Kreise meldet, arbeitet sie bei dem Computerhersteller seit Beginn dieser Woche als Produktmanagerin im Bereich Sicherheit. Sie soll sich unter anderem um das Betriebssystem Mac OS kümmern.

Snyder hatte ihre Stelle bei Mozilla im Jahr 2006 angetreten und sorgte dort nach Unternehmensangaben unter anderem dafür, dass sich die Reaktionszeit auf Schwachstellen beim Browser Firefox deutlich verkürzte. Ende 2008 verließ sie den Softwareanbieter, um als selbstständige Sicherheitsberaterin zu arbeiten.

Vor ihrer Tätigkeit für Mozilla war Snyder als Sicherheitsstrategin bei Microsoft beschäftigt, wo sie sich um die Beziehungen mit Sicherheitsberatern kümmerte. Zudem wirkte sie an der Entwicklung der Betriebssysteme Windows XP und Windows Server 2003 mit.

Erst im Mai 2009 hatte Apple mit Ivan Krstic den ehemaligen Sicherheitsspezialisten des Dritte-Welt-Projekts „One Laptop Per Child“ eingestellt. Dort war er für „Bitfrost“ zuständig, ein Sicherheitsverfahren, das bei OLPC Passwörter, Laufwerksverschlüsselung, Authentifizierung von Rechnersystemen, Sicherheitsupdates und die Vermeidung von Datenverlusten umfasste.

Themenseiten: Apple, Business, IT-Jobs, Mozilla

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Ehemalige Sicherheitschefin von Mozilla wechselt zu Apple

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *