CBS INTERACTIVE BUSINESS SITES: ZDNET.DE | SILICON.DE
BEI SILICON.DE: Brauntöne ade! Ubuntu mit neuem Design
ANZEIGE
 

Digg wählt Microsoft als Werbepartner

Elinor Mills, Katharina Guderian
|
26.07.07, 08:59 Uhr
Google verliert Vermarktungsrechte

Der Nachrichtendienst Digg hat bekannt gegeben, dass Microsoft Google als Werbepartner ablöst. Die Unternehmen haben einen Dreijahresvertrag abgeschlossen.

Bei Digg können User ihre beliebtesten News mit anderen teilen und bewerten. Microsoft wird die Verwaltung der Online-Werbeanzeigen übernehmen. Seiten, die auf der Beteiligung einer User-Community basieren, versprechen in letzter Zeit hohe Einnahmen durch Werbung. Digg hat monatlich 17 Millionen Besucher.

"Wir haben uns Microsoft, Google und Yahoo genau angesehen, bevor wir unsere Entscheidung getroffen haben. Microsoft hatte das beste Angebot für unsere Bedürfnisse. Auch Facebook, mit dem Microsoft einen ähnlichen Deal ausgehandelt hat, ist hoch zufrieden mit der Zusammenarbeit", sagt Diggs Chef Jay Adelson. Digg-Mitbegründer Kevin Rose kommentiert: "Mit diesem Abkommen haben wir einen starken Werbepartner, der zudem über eine breite Technologie-Plattform verfügt und damit besser mit unserem Wachstum Schritt halten kann. Dadurch können wir uns voll und ganz auf die Entwicklung neuer Features konzentrieren."

Der neue Vertragspartner lobt: "Digg ist eine innovative und einzigartige Firma auf ihrem Gebiet. Damit haben wir ein einzigartiges Publikum, von dem wir eine Menge lernen können", so Adam Sohn, Direktor für Microsofts Onlineservices.

tags iconTags: digg
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
ANZEIGE

Trackbacks und Pingbacks

TrackbackTrackback-URL:

Link zum Artikel setzen bei

  • Digg
  • Del.icio.us
  • Webnews
 
ANZEIGE
  • News
  • Artikel
  • Videos
  • Bilder
Lesermeinungen in News »

16. März 2010, 10:45 Uhr
Chrome Extension für goo.gl

Es gibt jetzt auch eine ganz gute Extension für Google Chrome um aus jeder Website » mehr...

zu Google startet Kurz-URL-Dienst Goo.gl

15. März 2010, 20:42 Uhr
T-Online Email

Windows XP SP3 + Avast 5 + T-Online Email Gleiches Problem. Mails werden nur » mehr...

zu Avast Free Antivirus 5.0 ist fertig

15. März 2010, 14:40 Uhr
Currency

22 Mio. $US Dollar sind nicht 24 Mio. EUR, sondern ca. 16 Mio. EUR!!! » mehr...

zu Apple-COO Tim Cook erhält 22-Millionen-Dollar-Bonus

Top-Themen bei ZDNet

3D-Welt Second Life: Hurra, wir leben noch!

Nach Wellen großer Begeisterung war es 2009 ruhig um Second Life geworden - trotz steigender Nutzerzahlen.... » mehr

Warum Android besser ist als Apples unflexibles iPhone OS

Im wachsenden Smartphone-Segment wird mit Patentklagen gekämpft. Die jungen Betriebssysteme iPhone OS... » mehr

Samsung N220: Pine-Trail-Netbook mit starkem Akku

Samsung verspricht für das N220 eine Laufzeit von acht Stunden abseits der Steckdose. Der ZDNet-Test... » mehr