Computer Associates benennt sich um

Neues Logo soll Skandale der vergangenen Jahre vergessen machen

Computer Associates erhofft sich von einem neuen Namen neues Glück – das Unternehmen benennt sich offiziell in „CA“ um, auch das Logo ändert sich ein wenig. Damit sollen die Skandale der vergangenen Jahre vergessen und ein Neuanfang gemacht werden.

„Die ist ein revolutionarer Schritt“, erklärte Don Friedman, Chief Marketing Officer von Computer Associates (CA), zur Eröffnung der CA World Sonntagabend in Las Vegas. Gemeint war die „Umbenennung“ von Computer Associates in CA.

„Unser neuer Name ist einfach zu merken, da uns unsere Kunden bislang eh schon so genannt haben“, fügte Mark Barrenechea, Chief Technology Strategist, hinzu. Zusätzlich ändere sich auch das Logo: Die bislang getrennt geschriebenen Initialen sind darin enger zusammengerückt, der kleine Kreis um die Buchstaben ist verschwunden.

Die so genannte Umbenennung symbolisiere einen Neuanfang des durch Bilanzskandale und rote Zahlen gebeutelten Spezialisten für IT-Management. „CA ist eine neue Firma“, erklärte President und CEO John Swanson. „Aber nicht ganz neu. Wir bauen auf unsere Stärken in der Vergangenheit auf.“

Begleitet wird die Umbenennung in eine Marketing-Initiative mit ganzseitigen Anzeigen in allen großen US-Zeitschriften am heutigen Montag. Darin wird in Form eines offenen Briefes von Swanson um das Vertrauen der Kunden in den Konzern geworben, der in den vergangenen Monaten praktisch die gesamte Führungsebene ausgetauscht hat.

Themenseiten: Business, Computer Associates

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Computer Associates benennt sich um

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *