Videodienst Joost sucht einen Käufer

Zu den Interessenten gehört angeblich Time Warner Cable. Bislang konnte sich Joost nicht gegen die Konkurrenz YouTube und Hulu durchsetzen.

Joost sucht angeblich nach einem Käufer. Das vermelden dem Unternehmen nahestehende Quellen. Demnach hat sich der angeschlagene Videodienst mehreren Betreibern von Kabel- und Satellitenfernsehen zum Kauf angeboten. Time Warner Cable soll bereits Interesse an Joost geäußert haben. Sprecher beider Unternehmen wollten die Gerüchte nicht kommentieren.

Der Videodienst der Kazaa- und Skype-Gründer Janus Friis und Niklas Zennström hatte im Januar 2007 den Betrieb aufgenommen. Die beiden Unternehmer kündigten damals einen effizienten und günstigen Vertriebsweg für Videoinhalte im Internet an.

Trotz einem Relaunch im Oktober 2008 war es dem Unternehmen nicht gelungen, sich gegen die Konkurrenz von YouTube oder Hulu zu behaupten. Zudem hatte Anfang des Monats Sony Pictures seine Lizenzvereinbarung mit Joost nicht verlängert und stattdessen seine Zusammenarbeit mit YouTube ausgebaut.

Themenseiten: Joost, Telekommunikation, YouTube, Youtube, Übernahmen

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Videodienst Joost sucht einen Käufer

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *