Kabel Deutschland startet Internetzugänge mit 100 MBit/s
Kabel Deutschland bietet in Hamburg ab sofort Internetzugänge mit einer Übertragungsrate von bis zu 100 MBit/s an. Innerhalb des nächsten halben Jahres sollen die Produkte "Paket Comfort 100" und "Paket Comfort 60" (mit 60 MBit/s) auch in Berlin, Hannover und München eingeführt werden. In spätestens 18 Monaten will der Kabelnetzbetreiber nahezu alle Kunden im Verbreitungsgebiet mit den schnellen Zugängen versorgen.
Beide Produkte beinhalten neben dem Internetzugang samt Datenflatrate auch eine Telefon-Flatrate mit zwei Leitungen für kostenlose Gespräche in das deutsche Festnetz. Anrufe in Mobilfunknetze schlagen mit 23 Cent pro Minute zu Buche. Die Uploadgeschwindigkeit beträgt 4 respektive 6 MBit/s.
Die Angebote gelten zunächst nur für Neukunden. Tarife für Bestandskunden sollen folgen. Kabelfernsehen ist nicht erforderlich.
Um die hohen Transferraten zu erreichen, setzt der Kabelnetzbetreiber den Standard EuroDOCSIS 3.0 ein. "Unser Breitband-Kabelnetz bietet eine maximale Übertragungskapazität von 5 GBit/s. Mit dem neuen Kabelstandard erhöhen wir unsere Angebotsvielfalt – und das mit überschaubaren Investitionen", sagt Levent Demirörs, Direktor Produktmanagement Kabel Internet & Phone bei Kabel Deutschland.
10 von 10 Lesern fanden diesen Artikel nützlich.

Tags: