CeBIT: AVM bringt Fritzbox für Wireless-N und VDSL
AVM hat die Einführung eines Routers angekündigt, der den neuen WLAN-Standard 802.11n unterstützt. Die "Fritzbox Fon WLAN 7270" integriert außerdem ein Modem für die schnellen DSL-Anschlüsse ADSL2+ und VDSL, wie das Unternehmen in Berlin mitteilt.
In der neuen Fritzbox steckt außerdem eine Basisstation für bis zu sechs schnurlose Telefone. Nach Angaben des Herstellers kann das Gerät auch dazu genutzt werden, Musik, etwa MP3-Dateien, vom Computer oder einem Speicherstick zu holen und zum Abspielen an Hi-Fi-Geräte mit Universal-Plug-and-Play-Funktion weiterzuleiten.
Einen Preis hat der Hersteller noch nicht genannt. Das Gerät soll erstmals auf der Computermesse CeBIT in Hannover (15. bis 21. März) gezeigt werden.

Lesermeinungen zum Artikel