CBS INTERACTIVE BUSINESS SITES: ZDNET.DE | SILICON.DE
BEI SILICON.DE: Der Wochenrückblick in Bildern
ANZEIGE
 

3GSM: Vringo ersetzt Klingelton durch Video

Mike Sixt
|
14.02.07, 15:57 Uhr
Bei Anrufen läuft ein vom Gesprächspartner gewählter Kurzfilm

Vringo hat auf der 3GSM Video-Klingeltönen für Mobiltelefone vorgestellt. In Europa ist dieser Service der erste seiner Art. Handybesitzer können damit kurze Videoclips miteinander auszutauschen, sobald sie jemanden anrufen. Vringo realisiert diesen Service gemeinsam mit Mobilfunkanbietern.

"Anstelle der traditionellen Klingeltöne wollen wir mit den Video-Klingeltönen etwas völlig Neues bieten", sagt Jon Medverd, CEO von Vringo. "Wann immer man jemanden anruft, sehen beide den Video-Klingelton des jeweils anderen. Mit jedem Anruf tauschen unsere Nutzer Videos aus, wodurch wir eine intensive Form der Kommunikation geschaffen haben."

Für den Service muss sich der Benutzer bei Vringo registrieren. Er bekommt dann eine SMS mit einem Link zum Download der notwendigen Software. Um Videos für einen Klingelton auszuwählen, muss der Benutzer auf der Website per Drag and Drop das gewünschte Video in seinen "My Vringos"-Ordner schieben. Von dort wird das Video automatisch auf das Handy geladen.

Nach den Angaben des Anbieters sollen lizenzfreie Video nichts kosten. Bei lizenzierten Filmen fallen Kosten in Höhe üblicher Klingeltöne an. Nicht zu vergessen sind die zusätzlichen Gebühren der Telekommunikationsanbieter für die Datenübertragung.

Als Video-Klingelton kann der Nutzer entweder Musikvideos, selbstgedrehte Videos oder Clips aus Fernsehen und Kino verwenden. Vringo zeigt seine Angebote auf dem 3GSM World Congress in Barcelona vom 12. bis 15. Februar 2007 in Halle 4 am Nokia-Stand und in Halle 8 am IMA-Stand.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
ANZEIGE

Trackbacks und Pingbacks

TrackbackTrackback-URL:

Link zum Artikel setzen bei

  • Digg
  • Del.icio.us
  • Webnews
 
ANZEIGE
  • News
  • Artikel
  • Videos
  • Bilder
Lesermeinungen in News »

19. März 2010, 19:11 Uhr
das ...

... hört sich zumindest nach einem etwas anderen Ansatz als TwiFaceBuzz an, ist mehr » mehr...

zu Apple arbeitet an Social-Networking-Dienst "iGroups"

19. März 2010, 18:00 Uhr
Vorraussichtlich aus China?

"Google zieht sich am 10. April voraussichtlich aus China zurück." Aha? Da wir ja » mehr...

zu Google zieht sich voraussichtlich am 10. April aus China zurück

19. März 2010, 16:31 Uhr
Wegelagerei

Wenn die Telekom für sowas mehr Kohle von den Anbietern haben will so müsste im Umkehrschluß » mehr...

zu Bericht: Telekom will Geld von Anbietern datenintensiver Webdienste

Top-Themen bei ZDNet

Android gegen WM 6.5: Welches OS wird gewinnen?

Windows Mobile ist seit vielen Jahren im Markt etabliert. Doch Android schickt sich an, Microsoft Marktanteile... » mehr

Google Chrome: nützliche Add-ons und Alternativen

Zahlreiche Erweiterungen erhöhen die Funktionalität von Chrome. Mit einem Tool lässt sich der Datensammelleidenschaft... » mehr

ACTA-Abkommen: lückenlose Überwachung im Internet

In geheimen Beratungen haben 39 Staaten das ACTA-Abkommen verhandelt. Jetzt kommen die Details ans Licht.... » mehr