CBS INTERACTIVE BUSINESS SITES: ZDNET.DE | SILICON.DE
BEI SILICON.DE: Der Wochenrückblick in Bildern
ANZEIGE
 

3GSM: Sandisk zeigt neue Version von I-NAND-Laufwerk

Mike Sixt
|
14.02.07, 11:31 Uhr
Flash-Speicher bietet OEMS Speicherkapazitäten von bis zu 8 GByte

Sandisk hat eine neue Jedec-Standardversion (Joint Electron Device Engineering Council) eines I-NAND-Flash-Laufwerks vorgestellt. Die Jedec-Kompatibilität soll die Integrationsprobleme von Handset-Herstellern und Herstellern anderer mobiler Gräte mindern. Zukünftig sollen Speicherkapazitäten von bis zu 8 GByte erhältlich sein.

Mit der neuen Jedec-Standard-Hardwareschnittstelle eigne sich I-NAND besonders für tragbare Kleingeräte mit großem Speicherbedarf, so Sandisk. Das mit SD-Bus und -Befehlen kompatible I-NAND wurde entwickelt, um etwa mobiles Fernsehen und Multimedia-Downloads auf Smartphones und PDAs zu ermöglichen.

Designmuster des zum Jedec-Standard kompatiblen I-NAND-Flash-Laufwerks stehen derzeit zu Test- und Analysezwecken zur Verfügung. Die Massenherstellung soll im 3. Quartal 2007 anlaufen. Preisangaben macht Sandisk noch nicht.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
ANZEIGE

Trackbacks und Pingbacks

TrackbackTrackback-URL:

Link zum Artikel setzen bei

  • Digg
  • Del.icio.us
  • Webnews
 
ANZEIGE
  • News
  • Artikel
  • Videos
  • Bilder
Lesermeinungen in News »

19. März 2010, 19:11 Uhr
das ...

... hört sich zumindest nach einem etwas anderen Ansatz als TwiFaceBuzz an, ist mehr » mehr...

zu Apple arbeitet an Social-Networking-Dienst "iGroups"

19. März 2010, 18:00 Uhr
Vorraussichtlich aus China?

"Google zieht sich am 10. April voraussichtlich aus China zurück." Aha? Da wir ja » mehr...

zu Google zieht sich voraussichtlich am 10. April aus China zurück

19. März 2010, 16:31 Uhr
Wegelagerei

Wenn die Telekom für sowas mehr Kohle von den Anbietern haben will so müsste im Umkehrschluß » mehr...

zu Bericht: Telekom will Geld von Anbietern datenintensiver Webdienste

Top-Themen bei ZDNet

Android gegen WM 6.5: Welches OS wird gewinnen?

Windows Mobile ist seit vielen Jahren im Markt etabliert. Doch Android schickt sich an, Microsoft Marktanteile... » mehr

Google Chrome: nützliche Add-ons und Alternativen

Zahlreiche Erweiterungen erhöhen die Funktionalität von Chrome. Mit einem Tool lässt sich der Datensammelleidenschaft... » mehr

ACTA-Abkommen: lückenlose Überwachung im Internet

In geheimen Beratungen haben 39 Staaten das ACTA-Abkommen verhandelt. Jetzt kommen die Details ans Licht.... » mehr