CBS INTERACTIVE BUSINESS SITES: ZDNET.DE | SILICON.DE
BEI SILICON.DE: Opera browst mit 'Carakan' davon
ANZEIGE
 

Microsoft veröffentlicht Final von Security Essentials

Mary Jo Foley, Stefan Beiersmann
|
29.09.09, 09:39 Uhr
Sie erscheint heute im Lauf des Tages. Microsoft bietet die kostenlose Software in acht Sprachen und 19 Ländern an. Security Essentials unterstützt die 32- und 64-Bit-Versionen von Windows XP, Vista und 7.

Microsoft hat die finale Version seiner Sicherheitssoftware Security Essentials (MSE) angekündigt. Das kostenlose Programm wird das Unternehmen heute im Lauf des Tages zum Download bereitstellen.

Die Software ist in acht Sprachen und 19 Ländern erhältlich, darunter Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Italien, Österreich, der Schweiz und Spanien. Security Essentials unterstützt die 32- und 64-Bit-Versionen von Windows XP (ab Service Pack 2), Vista und 7 sowie den XP-Modus des neuen Microsoft-Betriebssystems.

"Verbraucher wollen den Echtzeit-Schutz einer Sicherheitssoftware, aber viele sind nicht in der Lage oder nicht bereit, dafür zu bezahlen, und bleiben daher ungeschützt", erklärt Amy Barzdukas, General Manager der Consumer-Security-Sparte von Microsoft. Nach Unternehmensangaben ist für die Nutzung von Security Essentials keine Registrierung erforderlich.

Das unter dem Codenamen "Morro" entwickelte Microsoft Security Essentials ist der Nachfolger von Windows Live OneCare. Es basiert auf der Core-Engine des Forefront-Clients und beinhaltet einen Echtzeit-Virenwächter, Rootkit-Schutz, automatische Signatur-Updates und einen Virenscanner, dessen Zeitplan der Anwender festlegen kann. Andere kostenlose Produkte wie AVG Anti-Virus Free Edition oder Avira AntiVir Personal bieten einen ähnlichen Funktionsumfang.

Microsoft veröffentlicht heute die finale Version seiner kostenlosen Antivirensoftware Security Essentials (Bild: Microsoft).
Microsoft veröffentlicht heute die finale Version seiner kostenlosen Antivirensoftware Security Essentials (Bild: Microsoft).

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
49 von 55 Lesern fanden diesen Artikel nützlich.
ANZEIGE

Trackbacks und Pingbacks

TrackbackTrackback-URL:

Link zum Artikel setzen bei

  • Digg
  • Del.icio.us
  • Webnews
 
ANZEIGE
  • News
  • Artikel
  • Videos
  • Bilder
Lesermeinungen in News »

16. März 2010, 10:45 Uhr
Chrome Extension für goo.gl

Es gibt jetzt auch eine ganz gute Extension für Google Chrome um aus jeder Website » mehr...

zu Google startet Kurz-URL-Dienst Goo.gl

15. März 2010, 20:42 Uhr
T-Online Email

Windows XP SP3 + Avast 5 + T-Online Email Gleiches Problem. Mails werden nur » mehr...

zu Avast Free Antivirus 5.0 ist fertig

15. März 2010, 14:40 Uhr
Currency

22 Mio. $US Dollar sind nicht 24 Mio. EUR, sondern ca. 16 Mio. EUR!!! » mehr...

zu Apple-COO Tim Cook erhält 22-Millionen-Dollar-Bonus

Top-Themen bei ZDNet

Mix: Fragen und Antworten zu Windows Phone 7 Series

Auf dem Entwicklerkongress präsentiert der weltgrößte Softwarehersteller die neuesten Informationen zum... » mehr

Fujitsu Lifebook S760 im Test: Powerpaket mit Manko

Intels schnellster Core-i7-Dual-Core, 3G, TPM, Laufwerksschacht, matter 13-Zoll-Screen und niedriges... » mehr

3D-Welt Second Life: Hurra, wir leben noch!

Nach Wellen großer Begeisterung war es 2009 ruhig um Second Life geworden - trotz steigender Nutzerzahlen.... » mehr