Thunderbird 3.0.3 bringt verschwundene Ordner zurück

Das dritte Update für Version 3 des E-Mail-Clients korrigiert einen Fehler, der nach der Installation der Vorgängerversion auftreten konnte. Einzelne Postfächer oder sogar die gesamte Ordnerübersicht wurden dadurch nicht mehr angezeigt.

Thunderbird Logo

Mozilla Messaging hat ein drittes Update für Thunderbird 3 veröffentlicht. Version 3.0.3 behebt einen Fehler der Vorgängerversion, durch den nach einem Update unter Umständen einzelne E-Mail-Verzeichnisse nicht mehr angezeigt werden oder die gesamte Ordnerübersicht leer bleibt.

Das vor rund einer Woche veröffentlichte Update 3.0.2 hatte in erster Linie die Sicherheit und Stabilität des E-Mail-Clients verbessert. Außerdem korrigierte es einige Fehler bei der Implementierung des Internet Message Access Protocol und Probleme beim Upgrade von Thunderbird 2. Insgesamt wurden 120 Bugs beseitigt.

Thunderbird 3.0.3 steht ab sofort für Windows, Mac OS X und Linux zum Download bereit. Windows-Versionen vor Windows 2000 sowie Mac OS X 10.3 und älter werden nicht mehr unterstützt.

Im April soll das erste größere Update auf Version 3.1 erscheinen, das eine neue Browser-Engine und eine überarbeitete Startseite liefert. Eine frühe Alphaversion ist seit Anfang Februar verfügbar.

Download:

  • Thunderbird 3.0.3 für Windows

Themenseiten: E-Mail, Mozilla, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Thunderbird 3.0.3 bringt verschwundene Ordner zurück

Kommentar hinzufügen
  • Am 8. März 2010 um 21:37 von Manfred Dlugosch

    Thunderbird 3.0.3 – Update von 3.0.2 ließ alle meine Ordner verschwinden
    Nach dem Update von Thunderbird 3.0.2 auf 3.0.3 sind bei mir alle Ordner, die ich angelegt habe komplett weg. Alle eMails aus der Vergangenheit futsch. Welch ein Murks. Bin von T-Online auf Thunderbird umgestiegen , habe aber dort nicht annähernd so viel Murks erlebt. Bin schwer enttäuscht und wütend. Hatte viele eMails noch nicht gelesen, nur archiviert und jetzt das. Benutzt das Programm eigentlich jemand, der es immer so gut bewertet und lobt?

  • Am 6. April 2010 um 18:48 von T.Setzer

    Nix!
    Toll. diese Meldung ist ein Witz, aber für einen Aprilscherz zu spät. Nun habe ich von 2.X auf 3.0.3. nachgezogen und sämtliche Orner meines Hauptkontos sind verschwunden! Verdammter Mist, wie soll man damit arbeiten können!!! Bin nun schon Stunden dabei, das Problem zu lösen. Thunderbird wird für mich gerade zum echten Donnervogel, denn wenn meine Arbeit nicht läuft, bekomm ich Donnerwetter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *