Mozilla will mit Download-Rekord ins Guinness-Buch
Mozilla will einen Guiness-Weltrekord für die meisten Software-Downloads innerhalb von 24 Stunden aufstellen. Der Rekordversuch ist für den Veröffentlichungstag des Browsers Firefox 3 geplant.
Zum so genannten "Download Day" lädt Mozilla seine weltweite Community ein, sich an der Aktion zu beteiligen. Die User sollen an diesem Tag den neuen Firefox herunterladen, Freunde und Bekannte zum Download einladen oder einen Download-Day-Button auf ihrer Website platzieren.
Wer an dem Rekordversuch teilnehmen will, kann auf www.spreadfirefox.com unter Angabe seiner E-Mail-Adresse bereits jetzt ein "Download-Versprechen" abgeben. Außerdem sind alle User dazu aufgerufen, eine Download-Party zu veranstalten.
Die Firefox-Community hat nach Angaben von Mozilla weltweit über 175 Millionen Mitglieder. Firefox ist in 45 Sprachen verfügbar und kommt in mehr als 230 Ländern zum Einsatz.
1 von 1 Lesern fanden diesen Artikel nützlich.

Tags:
Um alle browser gleichwertig nutzen und vergleichen zu können, habe ich die bookmarks der "Neue Symbolleiste..." hinzugefügt. Doppelklick auf damit per Maus aufgepoppte Ordner öffnet dort den WinExplorer, wohin sich dann die Adressleiste jedes browsers hinein ziehen und ablegen läßt. Umgekehrt zieht man die aufgepoppten URLs ins jeweilige Browserfenster.
Denn die bookmarks wollen einen auf browser fixieren, was damit völlig unnötig ist.
So läßt sich zudem die Festplatte optimal strukturiert verlinkt zugreifen.
Diese eigene Symbolleiste ist ein tolles Bordmittel, das wohl wegen vieler Ersatzversuche (freeware und shareware) gezielt verschleiert wird.
Habe mich zuerst geärgert, bei einen solchen Andrang verstehe ich aber jetzt die schwierige Situation und gratuliere Mozilla mit Firefox 3.0 für diesen überwältigenden Auftritt.