CBS INTERACTIVE BUSINESS SITES: ZDNET.DE | SILICON.DE
BEI SILICON.DE: Der Wochenrückblick in Bildern
ANZEIGE
 

Doppelt so viele Downloads in Apples App Store im Januar

Stefan Beiersmann
|
19.01.09, 12:58 Uhr
Täglich werden durchschnittlich 4,76 Millionen Programme heruntergeladen

Apple hat zwischen Anfang Dezember und Mitte Januar rund 200 Millionen Programme über seinen App Store verkauft. Wie der AppleInsider berichtet, hat sich die Zahl der täglichen Downloads auf durchschnittlich rund 4,76 Millionen erhöht und somit gegenüber dem Zeitraum zwischen dem Start des App Store Mitte Juli und Anfang Dezember mehr als verdoppelt.

Auch das Angebot an Anwendungen ist nach dem Jahreswechsel deutlich stärker gestiegen als in den ersten Monaten nach der Eröffnung des App Store. Hatte Apple Anfang Dezember für das Erreichen der Rekordmarke von 10.000 Anwendungen noch rund fünf Monate benötigt, können Besitzer eines iPhone oder iPod Touch nur sechs Wochen später unter mehr als 15.000 Programmen wählen.

Erst in der letzten Woche hatte Apple seinen App Store auch für Browser von Drittanbietern geöffnet. Zuvor hatte das Unternehmen keine Konkurrenz zu seinem Safari-Browser zugelassen. Ob und wann jedoch auch Mozilla und Opera iPhone-Versionen ihrer Browser im App Store veröffentlichen werden, ist bisher nicht bekannt.

tags iconTags: iphone, ipod, apple
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
ANZEIGE

Trackbacks und Pingbacks

TrackbackTrackback-URL:

Link zum Artikel setzen bei

  • Digg
  • Del.icio.us
  • Webnews
 
ANZEIGE
  • News
  • Artikel
  • Videos
  • Bilder
Lesermeinungen in News »

19. März 2010, 19:11 Uhr
das ...

... hört sich zumindest nach einem etwas anderen Ansatz als TwiFaceBuzz an, ist mehr » mehr...

zu Apple arbeitet an Social-Networking-Dienst "iGroups"

19. März 2010, 18:00 Uhr
Vorraussichtlich aus China?

"Google zieht sich am 10. April voraussichtlich aus China zurück." Aha? Da wir ja » mehr...

zu Google zieht sich voraussichtlich am 10. April aus China zurück

19. März 2010, 16:31 Uhr
Wegelagerei

Wenn die Telekom für sowas mehr Kohle von den Anbietern haben will so müsste im Umkehrschluß » mehr...

zu Bericht: Telekom will Geld von Anbietern datenintensiver Webdienste

Top-Themen bei ZDNet

Android gegen WM 6.5: Welches OS wird gewinnen?

Windows Mobile ist seit vielen Jahren im Markt etabliert. Doch Android schickt sich an, Microsoft Marktanteile... » mehr

Google Chrome: nützliche Add-ons und Alternativen

Zahlreiche Erweiterungen erhöhen die Funktionalität von Chrome. Mit einem Tool lässt sich der Datensammelleidenschaft... » mehr

ACTA-Abkommen: lückenlose Überwachung im Internet

In geheimen Beratungen haben 39 Staaten das ACTA-Abkommen verhandelt. Jetzt kommen die Details ans Licht.... » mehr