CBS INTERACTIVE BUSINESS SITES: ZDNET.DE | SILICON.DE
BEI SILICON.DE: Der Wochenrückblick in Bildern
ANZEIGE
 

Bill Gates kommt zum offiziellen Vista-Start nach London

Graeme Wearden, Björn Greif
|
09.01.07, 10:25 Uhr
Microsoft-Boss wegen Terminproblemen nicht beim Release in den USA dabei

Bill Gates wird zum offiziellen Start von Windows Vista und Office 2007 Ende des Monats nach London reisen. Der Microsoft-Boss hatte die offizielle Einführung früherer Betriebssysteme wie Windows 95 und XP für den britischen Markt stets von den USA aus per Videoschaltung begleitet. Der Vista-Release ist Microsofts wichtigste Software-Neuvorstellung seit dem XP-Launch im Oktober 2001.

"Wir freuen uns, verkünden zu dürfen, dass Microsoft Großbritannien am 30. Januar in London eine Pressekonferenz zum Launch von Windows Vista und Office 2007 abhalten wird", sagte ein Vertreter der britischen Microsoft-Abteilung. "Vorstandschef Bill Gates wird an diesem Ereignis gemeinsam mit mehreren Partnerunternehmen teilnehmen." Zu Ablauf und Ort der Veranstaltung gibt es bisher keine genaueren Angaben.

Einem Bericht der britischen Zeitung "The Times" zufolge war Gates' Besuch auf der Releasefeier in London ursprünglich gar nicht vorgesehen. Er hatte jedoch bereits seine Teilnahme an Microsofts "European Government Leaders' Forum" im schottischen Edinburgh zugesagt, das wie der Vista-Release am 30. Januar stattfindet. Diese terminliche Überschneidung dürfte auch der Grund dafür sein, dass der Microsoft-Boss nicht in den USA weilt, wenn Vista dort in die Läden kommt. Dafür wird Gates vor seiner Abreise nach Großbritannien einige Launch-Veranstaltungen in New York besuchen.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
ANZEIGE

Trackbacks und Pingbacks

TrackbackTrackback-URL:

Link zum Artikel setzen bei

  • Digg
  • Del.icio.us
  • Webnews
 
ANZEIGE
  • News
  • Artikel
  • Videos
  • Bilder
Lesermeinungen in News »

19. März 2010, 19:11 Uhr
das ...

... hört sich zumindest nach einem etwas anderen Ansatz als TwiFaceBuzz an, ist mehr » mehr...

zu Apple arbeitet an Social-Networking-Dienst "iGroups"

19. März 2010, 18:00 Uhr
Vorraussichtlich aus China?

"Google zieht sich am 10. April voraussichtlich aus China zurück." Aha? Da wir ja » mehr...

zu Google zieht sich voraussichtlich am 10. April aus China zurück

19. März 2010, 16:31 Uhr
Wegelagerei

Wenn die Telekom für sowas mehr Kohle von den Anbietern haben will so müsste im Umkehrschluß » mehr...

zu Bericht: Telekom will Geld von Anbietern datenintensiver Webdienste

Top-Themen bei ZDNet

Android gegen WM 6.5: Welches OS wird gewinnen?

Windows Mobile ist seit vielen Jahren im Markt etabliert. Doch Android schickt sich an, Microsoft Marktanteile... » mehr

Google Chrome: nützliche Add-ons und Alternativen

Zahlreiche Erweiterungen erhöhen die Funktionalität von Chrome. Mit einem Tool lässt sich der Datensammelleidenschaft... » mehr

ACTA-Abkommen: lückenlose Überwachung im Internet

In geheimen Beratungen haben 39 Staaten das ACTA-Abkommen verhandelt. Jetzt kommen die Details ans Licht.... » mehr