Apple verteilt fünfte Entwicklerversion von Mac OS X 10.6.4

Build 10F58 konzentriert sich auf Grafiktreiber, SMB, USB, VPN und VoiceOver. Er weist keine bekannten Probleme mehr auf. Gegenüber der Vorgängerversion wurden keine zusätzlichen Fehler behoben.

Eine Woche nach der vierten Vorabfassung (Build 10F54) von Mac OS X 10.6.4 hat Apple eine fünfte Entwicklerversion des kommenden Betriebssystemupdates freigegeben. Tester sollen laut iPhoneinCanada bei Build 10F58 besonderes Augenmerk auf Grafiktreiber, SMB, USB, VPN und VoiceOver legen.

Die Liste der behobenen Bugs hat sich gegenüber Build 10F54 nicht geändert und weist weiterhin sieben Fehlerkorrekturen auf. So hat Apple beispielsweise ein Problem beseitigt, durch das keine Tastatur- oder Trackpad-Eingaben mehr angenommen wurden.

Programme der Adobe Creative Suite 3 sollen nun zuverlässiger starten. Auch die Stabilität von VPN-Verbindungen, die Wiedergabe von DVDs, die Vollbildansicht von Bildern in iPhoto oder Aperture und die Kompatibilität zu einigen Braille-Displays wurden verbessert.

Der aktuelle Build ist als Delta-Update 593,2 MByte groß. Er enthält keine bekannten Fehler mehr.

Wie viel Zeit die Entwicklung des vierten Updates für Snow Leopard in Anspruch nehmen wird, ist nur schwer abzuschätzen. iPhoneinCanada rechnet mit einem Release-Termin im Frühsommer 2010.

Die finale Version 10.6 von Mac OS X Snow Leopard hatte Apple Ende August 2009 veröffentlicht. Am 10. September folgte ein Update auf Version 10.6.1, das unter anderem eine Sicherheitsanfälligkeit im Flash-Plug-in behob. Das Sicherheitsupdate 10.6.2 erschien am 9. November. Version 10.6.3 ist seit Ende März verfügbar und wurde am 12. April nochmals aktualisiert (10.6.3 v1.1).

Themenseiten: Apple, Betriebssystem, Software, macOS

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apple verteilt fünfte Entwicklerversion von Mac OS X 10.6.4

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *