CBS INTERACTIVE BUSINESS SITES: ZDNET.DE | SILICON.DE
BEI SILICON.DE: In Bildern: Der silicon.de Wochenrückblick
ANZEIGE
 

Intel dementiert ZDNet-Bericht über größeres iPhone

Kai Schmerer
|
15.05.08, 11:24 Uhr
Aussage von Geschäftsführer Schwader bezog sich generell auf MIDs

Intel hat die in dem gestrigen ZDNet-Bericht zitierten Aussagen von Geschäftsführer Hannes Schwaderer über zukünftige iPhone-Modelle dementiert. Schwaderer habe lediglich generelle Bemerkungen zu möglichen Mobile Internet Devices (MIDs) gemacht und nicht über zukünftige iPhone-Modelle spekuliert. Das Apple iPhone sei lediglich als Beispiel von kleinen Internet-Zugangsgeräten in diesem Zusammenhang genannt worden. "Intel weiß nichts über zukünftige Produkte anderer Hersteller und kann demnach darüber auch nichts sagen", sagte Pressesprecher Mike Cato gegenüber ZDNet.de.

Spekulationen über die Verwendung des Intel-Prozessors Atom in einem zukünftigen mobilen Apple-Devices gibt es schon seit längerem. Neben mehreren Websites hatte auch die angesehene und meistens gut informierte New York Times (NYT) darüber berichtet. In seinem Blog vom 3. März 2008 schreibt NYT-Reporter John Markoff über ein Gespräch mit dem Apple COO Tim Cook: "Auf einer Finanz-Konferenz am Mittwoch hat Apples Chief Operating Officer Tim Cook bestätigt, dass der iPod Touch eine Plattform ist und kein einzelnes Produkt. Das würde darauf hinweisen, dass sich etwas in der Art eines Safari-Pads in der Entwicklung befindet — ein Gerät mit Wi-Fi-Funkanbindung, das als hochwertiges Lesegerät für digitale Medien eingesetzt werden könnte."

Am 9. Juni 2008 kann man den Wahrheitsgehalt der im Vorfeld der World Wide Developer Conference (WWDC) aufgekommenen Gerüchte bezüglich neuer Technologien überprüfen. Dann hält Apple-Chef Steve Jobs seine Eröffnungsrede, und man wird sehen, ob er ein Mobile Internet Device auf Basis des Intel Atoms mit größerem Display vorstellt - oder eben nicht. Bestätigt wird indessen der ursprüngliche ZDNet-Bericht von den Kollegen von PC Games Hardware.

tags iconTags: iphone
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?

Lesermeinungen zum Artikel

 
von nuclear-chip
am 16. Mai 2008, 06:47 Uhr
Das wird nix..
Der Atom verbraucht zusammen mit dem Chipsatz zu viel Strom. Für das UMTS-iPhone ist erst die nächste Generation in 32nm geeignet. Anders sieht es beim iPod touch aus. Dort könnte der Atom möglicherweise verwendet werden.
ANZEIGE

Trackbacks und Pingbacks

TrackbackTrackback-URL:

Link zum Artikel setzen bei

  • Digg
  • Del.icio.us
  • Webnews
 
ANZEIGE
  • News
  • Artikel
  • Videos
  • Bilder
Lesermeinungen in News »

13. März 2010, 16:06 Uhr
AW: Radio-Werbeblocker

Hallo, ich bin Elektroniker und habe mich mit dem Thema Werbeblocker schon seit » mehr...

zu TV-Werbeblocker darf in Deutschland verkauft werden

13. März 2010, 10:03 Uhr
AW: Werbung / Kinder-Portale

Sollen die Eltern etwa bei jeder Internetseite, die ihr Kind ansurft, mit dabei sein » mehr...

zu Verbraucherzentrale geht gegen unzulässige Werbung auf Kinder-Portalen vor

13. März 2010, 00:36 Uhr
AW: Postbank Service

Ich empfinde die Vorgehensweise der Postbank als Nötigung und massive Einschränkung » mehr...

zu Postbank macht Mobile-TAN für Überweisungen ab 1000 Euro verpflichtend

Top-Themen bei ZDNet

Warum Android besser ist als Apples unflexibles iPhone OS

Im wachsenden Smartphone-Segment wird mit Patentklagen gekämpft. Die jungen Betriebssysteme iPhone OS... » mehr

Samsung N220: Pine-Trail-Netbook mit starkem Akku

Samsung verspricht für das N220 eine Laufzeit von acht Stunden abseits der Steckdose. Der ZDNet-Test... » mehr

Browserwahl: Alternativen für den lahmen Microsoft-Browser

Mit der von der EU verordneten Auswahlbox unter Windows soll mehr Wettbewerb im Browsermarkt entstehen.... » mehr