CBS INTERACTIVE BUSINESS SITES: ZDNET.DE | SILICON.DE
BEI SILICON.DE: Der Wochenrückblick in Bildern
ANZEIGE
 

HP erweitert Virtualisierung für Proliant-Server

Stefan Beiersmann
|
20.03.08, 17:48 Uhr
Ivirtualization bietet direkte Unterstützung für Citrix, Microsoft und Vmware

Hewlett Packard hat heute die Erweiterung seines Virtualisierungsangebotes für die Proliant-Serverplattform bekannt gegeben. Das Portfolio der Proliant Ivirtualization unterstützt jetzt Vmware ESX 3i, Citrix Xen Server und Microsofts Hyper-V-Server.

"HP hat sich mit den führenden Anbietern für Virtualisierung – Vmware, Citrix und Microsoft, zusammengetan, um Virtualisierung in eine breite Palette von Proliant-Bladesystem-Plattformen zu integrieren", erklärte HP. "Dies bietet Unternehmen die Möglichkeit, Virtualisierung noch einfacher einzusetzen."

Als Zielgruppe für Ivirtualization nannte HP den Mittelstand und Großunternehmen. Die Integration der Virtualisierung erfolge durch HP vor der Auslieferung eines Servers oder durch einen Handelspartner von HP.

Die Virtualisierungslösungen von Vmware und Citrix sind laut HP ab dem 31. März verfügbar. Den Auslieferungstermin der Microsoft-Lösung machte HP von der Veröffentlichung von Hyper-V durch Microsoft abhängig.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
ANZEIGE

Trackbacks und Pingbacks

TrackbackTrackback-URL:

Link zum Artikel setzen bei

  • Digg
  • Del.icio.us
  • Webnews
 
ANZEIGE
  • News
  • Artikel
  • Videos
  • Bilder
Lesermeinungen in News »

19. März 2010, 19:11 Uhr
das ...

... hört sich zumindest nach einem etwas anderen Ansatz als TwiFaceBuzz an, ist mehr » mehr...

zu Apple arbeitet an Social-Networking-Dienst "iGroups"

19. März 2010, 18:00 Uhr
Vorraussichtlich aus China?

"Google zieht sich am 10. April voraussichtlich aus China zurück." Aha? Da wir ja » mehr...

zu Google zieht sich voraussichtlich am 10. April aus China zurück

19. März 2010, 16:31 Uhr
Wegelagerei

Wenn die Telekom für sowas mehr Kohle von den Anbietern haben will so müsste im Umkehrschluß » mehr...

zu Bericht: Telekom will Geld von Anbietern datenintensiver Webdienste

Top-Themen bei ZDNet

Android gegen WM 6.5: Welches OS wird gewinnen?

Windows Mobile ist seit vielen Jahren im Markt etabliert. Doch Android schickt sich an, Microsoft Marktanteile... » mehr

Google Chrome: nützliche Add-ons und Alternativen

Zahlreiche Erweiterungen erhöhen die Funktionalität von Chrome. Mit einem Tool lässt sich der Datensammelleidenschaft... » mehr

ACTA-Abkommen: lückenlose Überwachung im Internet

In geheimen Beratungen haben 39 Staaten das ACTA-Abkommen verhandelt. Jetzt kommen die Details ans Licht.... » mehr