CBS INTERACTIVE BUSINESS SITES: ZDNET.DE | SILICON.DE
BEI SILICON.DE: Apple Magic Trackpad – eine Entzauberung
ANZEIGE
ANZEIGE
 

Acer stellt Kurzdistanz-Projektor S1200 vor

Stefan Möllenhoff
|
22.10.08, 17:44 Uhr
Modell liefert über zwei Meter Bilddiagonale aus einem Meter Abstand

Acer hat einen Kurzdistanz-DLP-Projektor für den Businessbereich vorgestellt. Der S1200 projiziert aus einem Meter Entfernung ein Bild mit einer Diagonale von 208 Zentimetern auf die Leinwand. Ab Ende Oktober ist der Beamer für 949 Euro erhältlich, eine Ersatzlampe kostet 269 Euro.

Der S1200 besitzt eine native Auflösung von 1024 mal 768 Pixeln im 4:3-Format. Durch komprimierte Wiedergabe kann der Beamer Inhalte bis WSXGA+ mit 1680 mal 1050 Pixeln darstellen. Maximal sind 134 Millionen Farben bei einem Kontrastverhältnis von 2000:1 möglich.

Die 200-Watt-Lampe sorgt für eine Bildhelligkeit von 2500 ANSI-Lumen. Acer gibt die Lebensdauer mit 3000 Stunden für den Standardmodus an. Das Betriebsgeräusch beträgt 32 dBA. Im Energiesparmodus mit ColorBoost II soll die Lampe bis zu 5000 Stunden durchhalten und die Geräuschentwicklung bei nur 24 dBA liegen.

Via D-Sub-, Composite-, Mini-S-Video- und HDMI-Eingang mit HDCP-Unterstützung wird der S1200 mit Bilddaten versorgt. Für die Remote-Computer-Steuerung ist ein USB-Anschluss an Bord. Einen durchgeschleiften D-Sub-Ausgang für Monitore gibt es ebenfalls.

Im Lieferumfang befindet sich eine Fernbedienung mit Laserpointer und PageUp-, PageDown- sowie Empowering-Taste. Letztere ermöglicht den Zugriff auf häufig genutzte Funktionen. Der Abstand zur Leinwand beträgt minimal 0,5 und maximal 3,7 Meter. Dabei ergibt sich eine Bilddiagonale zwischen 104 und 762 Zentimetern.

Acer gewährt 24 Monate Garantie auf alle Videoprojektoren. Die Garantiezeit der Lampe beträgt 90 Tage.

Test
Der Acer S1200 projiziert ein 208 Zentimeter großes Bild aus einem Meter Entfernung (Bild: Acer).

tags iconTags: acer
  • E-Mail
  • Twitter
  • 0
  • Drucken
Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
ANZEIGE
 
ANZEIGE
  • News
  • Artikel
  • Videos
  • Bilder
Lesermeinungen in News »

31. Juli 2010, 09:38 Uhr
Schuss ins Knie

Es ist unglaublich, was Microsoft hier veranstaltet. Da versinkt Windows Mobile gerade » mehr...

zu Microsoft: kein natives Flash auf Windows Phone 7

30. Juli 2010, 14:54 Uhr
AW: AW: BEWERTUNGSBETRUG durch EBAY

Sehr geehrte Damen und Herren, ich pflichte Ihnen voll und ganz bei. Was sich » mehr...

zu Ebay-Händler verprellen Bieter um 280.000 Euro

30. Juli 2010, 13:12 Uhr
Immer spannender

Inzwischen wird er tatsächlich auch mit dieser Farbarmut attraktiv. Im E-Book-Reader » mehr...

zu Amazon: Die neue Kindle-Generation ist da

Top-Themen bei ZDNet

Displayfolien: Schutz für Augen und Privatsphäre

Viele Nutzer stören sich am spiegelnden Screen ihres Notebooks. Und wer unterwegs ist, hat oft ungebetene... » mehr

Drahtlos im Internet: Die besten Tools für WLAN-Netze

Mit den richtigen Programmen für Wi-fi-Hotspots ist man unterwegs bestens gerüstet. So lassen sich Access... » mehr

Android-Grundlagen: So klappt der Umstieg auf das Google-OS

Zwar lassen sich Smartphones mit Googles mobilem Betriebssystem gut bedienen, aber nicht alle Einstellungen... » mehr