Google Mail erhält angeblich IMAP-Unterstützung

Noch ist die Option nicht für alle Accounts freigeschaltet

Google plant offenbar, seinen Webmailer Google Mail IMAP-fähig zu machen. Das Protokoll ermöglicht den Postfachzugriff mittels Drittprogrammen wie Microsoft Outlook. Allerdings hat sich das Unternehmen dazu bisher noch nicht offiziell geäußert.

Wie Nutzer die Funktion über das Webfrontend aktivieren können, erklärt Google bereits in seinem Help Center. Offenbar steht das Feature aber zurzeit noch nicht für alle Accounts zur Verfügung.

Im Gegensatz zu POP3 verbleiben E-Mails beim Abruf des Postfachs über IMAP in der Regel auf dem Server und werden nur bei Bedarf auf den Client-Rechner übertragen. Dadurch lässt sich wesentlich einfacher von mehreren Computern auf die im Postfach gespeicherten Nachrichten zugreifen.

Themenseiten: Google, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google Mail erhält angeblich IMAP-Unterstützung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *