TomTom verkauft iPhone-Autohalterung für 99,95 Euro

Anders als zunächst angekündigt, wird die zugehörige Navigationssoftware nicht Teil des Car Kit sein. Die Halterung unterstützt die iPhone-Modelle 2G, 3G und 3GS. Sie soll ab Oktober im Apple Store erhältlich sein.

TomTom hat eine Autohalterung für das iPhone angekündigt, mit dem sich das Apple-Handy in Kombination mit TomToms Routenplaner als Autonavigationsgerät nutzen lässt. Das „TomTom Car Kit“ soll separat von der Navigationsapplikation ab Oktober für 99,95 Euro im Apple Store erhältlich sein.

Die Autohalterung ist zu den iPhone-Modellen 2G, 3G und 3GS kompatibel. Sie verfügt über einen eigenen GPS-Empfänger des Typs SiRFstar III, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Mikrofon und Lautsprecher sowie eine Ladevorrichtung. Weitere Details will der niederländische Navigationsgerätehersteller in Kürze bekannt geben.

Vor der offiziellen Ankündigung von TomTom war es zu einiger Verwirrung gekommen. Am gestrigen Donnerstag tauchte das Car Kit vorab im Apple Store auf. In der Artikelbeschreibung hieß es: „Du erhältst sowohl die TomTom App für Navigation für dein iPhone 3GS oder 3G als auch die KFZ-Halterung, mit der du dein iPhone sicher am Armaturenbrett oder an der Windschutzscheibe befestigen kannst.“

Der Preis war mit 99,95 Euro angegeben und damit ein echtes Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass die TomTom App je nach Kartenmaterial schon zwischen 70 (DACH-Region) und 100 Euro (Westeuropa) kostet. Kurze Zeit später war das Angebot wieder aus dem Apple Store verschwunden. Nun ist klar, dass der Preis von knapp 100 Euro allein für die Autohalterung gilt.

TomTom verkauft das Car Kit für das iPhone ohne Navigationssoftware für 99,95 Euro (Bild: TomTom).
TomTom verkauft das Car Kit für das iPhone ohne Navigationssoftware für 99,95 Euro (Bild: TomTom).

Themenseiten: Apple, GPS, Hardware, Mobil, Mobile, Navigation, TomTom, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu TomTom verkauft iPhone-Autohalterung für 99,95 Euro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *