Amazons Kindle-App für Windows Phone 7 kommt noch 2010

Es ist damit der erste E-Book-Händler, der eine Anwendung für Microsofts neues Mobilbetriebssystem auf den Markt bringt. Die Software synchronisiert Kindle-Books über verschiedene Plattformen. Sie schlägt nun auch Bücher vor.

Amazon bringt noch 2010 eine Applikation für Geräte mit Windows Phone 7 auf den Markt. Es wäre damit der erste E-Book-Händler, der auf allen größeren Plattformen vertreten ist.

Amazon launcht Kindle-App für Windows Phone 7

Die App integriert alle bekannten Funktionen: Sie zeigt Werke an und gibt auch Zugriff auf Amazons digitalen Buchladen, den Kindle Store. Zudem synchronisiert sie Anmerkungen, Markierungen und Lesezeichen über Plattformgrenzen hinweg. So können Nutzer von einem Lesegerät zum anderen wechseln, ohne dass persönliche Einstellungen verloren gehen.

Die Version für Windows Phone 7 wird laut Amazon die erste sein, die auch neue Features integriert. So erhalten Anwender künftig personalisierte Buchempfehlungen auf ihrem Homescreen und können ihrerseits Freunden Vorschläge aus ihrer Kindle-Bibliothek schicken, ohne die App zu verlassen.

Bis dato sind noch wenige Geräte mit Microsofts kürzlich vorgestelltem Mobilbetriebssystem am Markt. Amazon will offenbar jedoch sicherstellen, als erster E-Book-Händler im Geschäft zu sein, wenn sich das ändert. „Wir haben Windows Phone 7 so gestaltet, dass es Dienste und Inhalte von Microsoft und Dritten zusammenbringt – auf eine Art, die nahtlos jene Dinge integriert, die Nutzern am wichtigsten sind: Filme, Bücher, Shopping“, erklärte Achim Berg, Corporate Vice President für Microsofts Mobilfunkgeschäft, bei der Vorstellung der App auf der jährlichen Professional Developers Conference seines Unternehmens.

HIGHLIGHT

Themenschwerpunkt: Windows Phone 7

Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Microsoft-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Phone-7-Smartphones.

Themenseiten: Amazon, E-Books, Microsoft, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Amazons Kindle-App für Windows Phone 7 kommt noch 2010

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *