Pure Digital zeigt Camcorder mit Video-Sharing-Funktion

Flip-Video-Modelle kosten zwischen 120 und 150 Dollar

Pure Digital hat eine Camcorder-Reihe vorgestellt, die Hobbyfilmern das Hochladen ihrer selbstgedrehten Clips auf Video-Sharing-Plattformen wie Youtube oder Grouper erleichtern soll. Die Flip-Video-Modelle sind ab sofort in zwei Ausführungen erhältlich: Mit einem Speicher für 30 Minuten Video kostet das Gerät 120 Dollar, die 60-Minuten-Version ist für 150 Dollar zu haben.

Die Flip-Video-Camcorder besitzen ein 1,5 Zoll großes Display und werden über zwei AA-Batterien mit Strom versorgt. Zudem verfügen sie über einen zweifachen Digitalzoom. Der Anschluss an den PC oder Mac erfolgt über einen ausklappbaren USB-Anschluss.

Mittels einer integrierten Sharing-Software lassen sich Videos laut Hersteller ebenso einfach ins Netz stellen wie Fotos. Vor dem Hochladen ins Internet oder dem Versenden per E-Mail können die Clips mit der Software auch bearbeitet oder mit Musik unterlegt werden.

Die Youtube-Option wandelt die MPEG-4-Videos vor dem Hochladen automatisch in das WMV-Format um. Will man seine Werke nur ausgewählten Personen zur Verfügung stellen, erhalten die Empfänger anstatt einer großen Videodatei eine E-Mail mit einem Link auf das von Sony betriebene Sharing-Portal Grouper.

Pure Digital Flip Video
Die Flip-Video-Kameras kosten zwischen 120 und 150 Dollar (Bild: Pure Digital).

Themenseiten: Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Pure Digital zeigt Camcorder mit Video-Sharing-Funktion

Kommentar hinzufügen
  • Am 4. Mai 2007 um 22:22 von Tom

    Toll …
    … wird bestimmt der Hit auf allen Homeshopping-Kanälen.

  • Am 20. Februar 2008 um 11:47 von Perat

    flip camcorder
    Absolut super, ich bin 100% überzeugt, dass dieser Camcorder ein super Hit wird.!!! Ich will unbedingt einen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *