Dual-Core-Notebook mit 2 GByte RAM von Acer

Gerät ist ab sofort erhältlich und kostet 2999 Euro

Acer hat ein High-End-Notebook mit Intels Core-Duo-Prozessor und 15,4-Zoll-Display vorgestellt. Das Travelmate 8200 kostet 2999 Euro und ist ab sofort erhältlich.

Der Prozessor ist mit 2 GHz getaktet, außerdem bringt das System 2 GByte DDR2-RAM, eine 120-GByte-Festplatte und einen Dual-Layer-DVD-Brenner mit. Für die Grafik sorgt eine ATI Mobility Radeon X1600 mit 512 MByte Hypermemory – die Hälfe davon ist in Form von GDDR3-Speicherbaustenen vorhanden, die andere Hälfte wird vom RAM des Systems abgezogen. Der 15,4-Zoll-Widescreen hat eine Auflösung von 1680 mal 1050 Pixeln und enthält am oberen Rand eine 1,3-Megapixel-Kamera.

Das Travelmate 8200 unterstützt WLAN nach 802.11a/b/g und Bluetooth 2.0. Es ist 36,4 mal 27,1 mal 3,8 Zentimeter groß und drei Kilo schwer. Acer gibt die Akkulaufzeit mit „bis zu vier Stunden“ an. Der Hersteller gewährt zwei Jahre Garantie. Das Gerät wird mit Windows XP Pro ausgeliefert.

Das Acer Travelmate 8200 ist mit 2 GByte RAM ausgerüstet. (Bild: Acer)

Themenseiten: Acer, Centrino, Hardware, Notebook

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Dual-Core-Notebook mit 2 GByte RAM von Acer

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *