United Internet will Debitel-Übernahme verhindern

Antrag auf einstweilige Verfügung gegen Kauf durch Freenet eingereicht

United Internet will die Übernahme des Mobilfunkanbieters Debitel durch Freenet verhindern. „Wir haben einen Antrag auf einstweilige Verfügung gestellt, die die Ausgabe neuer Aktien zur Finanzierung des Debitel-Kaufs unterbinden soll“, sagte der Vorstandsvorsitzende Ralph Dommermuth gegenüber dem Handelsblatt. Der Freenet-Chef Eckhardt Spoerr habe United Internet hinters Licht geführt. Er, Dommermuth, sei jedoch daran interessiert, dass sich die Freenet-Aktie gut entwickle und nicht weiter an Wert verliere.

„Wir wollen im Interesse aller Freenet-Aktionäre den Debitel-Deal unterbinden“, so Dommermuth. Die Übernahme von Debitel nütze nur dem bisherigen Eigentümer Permira.

United Internet hatte Debitel selbst übernehmen wollen und sich gemeinsam mit dem Mobilfunkanbieter Drillisch 25 Prozent der Freenet-Aktien verschafft. Doch diesen Deal hatte Freenet durch den Erwerb Debitels vom Debitel-Eigner Permira vereitelt.

Themenseiten: Business, United Internet

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu United Internet will Debitel-Übernahme verhindern

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *