HTC stellt Einsteiger-Smartphone Desire C vor

Es soll Anfang Juni mit Android 4.0 für 219 Euro in den Handel kommen. O2 bietet exklusiv eine Version mit NFC an. Das 3,5-Zoll-Gerät bietet eine 600-MHz-CPU, 4 GByte internen Speicher, eine 5-Megapixel-Kamera und Beats-Audio-Technik.

HTC hat sein Smartphone-Portfolio um ein Einsteiger-Modell mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) und Sense-4.0-Oberfläche erweitert. Das Desire C wird ab Anfang Juni für 219 Euro erhältlich sein.

Das Desire C erscheint in zwei Versionen - mit und ohne NFC (Bild: HTC).
Das Desire C erscheint in zwei Versionen – mit und ohne NFC (Bild: HTC).

Das Quad-Band-Gerät besitzt ein Metallgehäuse und einen 3,5-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 320 mal 480 Bildpunkten. Angetrieben wird es von einem 600 MHz schnellen Cortex-A5-Prozessor, dem 512 MByte RAM zur Seite stehen. Der 4 GByte große interne Speicher lässt sich mittels Micro-SD-Karte um bis zu 32 GByte erweitern. Zusätzlich stehen zwei Jahre lang 25 GByte Online-Speicher bei Dropbox zur Verfügung.

Neben WLAN nach 802.11b/g/n, GPRS und EDGE unterstützt das Telefon auch UMTS mit HSPA, das Downloadraten von bis zu 7,2 MBit/s ermöglicht. Die Optik der in die Rückseite integrierten 5-Megapixel-Kamera wird von einer Metallblende geschützt. Zur weiteren Ausstattung zählen GPS, Bluetooth 4.0 mit A2DP, Mediaplayer, UKW-Radio, Micro-USB-Anschluss und eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse für Kopfhörer. Die Soundtechnik „Beats Audio“ soll für einen guten Klang sorgen.

Das Einsteiger-Smartphone misst 10,7 mal 6,1 mal 1,2 Zentimeter und wiegt rund 100 Gramm. Sein Akku hat eine Kapazität von 1230 mAh. Angaben zur Laufzeit macht HTC nicht.

Das Desire C wird in den Farben Schwarz, Weiß und Rot erhältlich sein. O2 verkauft exklusiv eine Version mit integriertem NFC-Chip, etwa zur Nutzung von Handy-Bezahlsystemen. Im freien Handel wird das Smartphone ohne die Nahfunktechnik angeboten.

Hinweis: Artikel von ZDNet.de stehen auch in Google Currents zur Verfügung. Jetzt abonnieren.

Themenseiten: Android, HTC, Hardware, Mobil, Mobile, Smartphone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu HTC stellt Einsteiger-Smartphone Desire C vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *