Berichte: iPad 3 kommt am 7. März mit LTE

Zuverlässige Quellen mehrerer Sites stimmen diesbezüglich überein. Es handelt sich wieder einmal um einen Mittwoch. Der Bildschirm wird mit 2048 mal 1536 Pixeln auflösen. Als Prozessor gibt es einen Apple A6 mit vier Kernen.

Die Ankündigung des iPad 3 ist für 7. März geplant. Das schreibt iMore, das sich auf „in der Vergangenheit zuverlässige Quellen“ bezieht. Es bestätigt ferner Daten aus früheren Spekulationen: Der Bildschirm wird mit 2048 mal 1536 Pixeln auflösen, als Prozessor gibt es einen Apple A6 mit vier Kernen, und auch eine Option mit LTE-Mobilfunkchip ist geplant.

iPad-Display (Bild: Apple)

Die LTE-Integration bestätigt das Wall Street Journal, das bei Apple-Gerüchten nur selten falsch gelegen hat und Apple-Geräte häufig drei Wochen vor der Ankündigung zu Tests erhält. Es hatte zuvor ebenfalls einen Ankündigungstermin in der ersten Märzwoche gemeldet.

9to5Mac hat indessen zum Veranstaltungsort recherchiert. Das Yerba Buena Center in San Francisco, wo Apple sowohl das erste iPad als auch das iPad 2 vorgestellt hatte, ist demnach für den 7. März noch verfügbar. Außerdem handelt es sich bei diesem Datum um einen Mittwoch, den Wochentag, den Apple häufig für Ankündigungen nutzt.

Bei iLounge ist seit Januar zu lesen, dass Apple die Kamera verbessert habe. Für FaceTime gebe es eine hochauflösende Frontkamera, auf der Rückseite sogar 8 Megapixel Auflösung.

Ein früheres Gerücht scheint inzwischen aber in den Hintergrund gerückt. Der Akku sollte demnach „doppelte Kapazität“ bieten. Davon war zuletzt nirgends mehr die Rede.

Themenseiten: Apple, Hardware, LTE, Mobil, Mobile, Tablet, iPad

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Berichte: iPad 3 kommt am 7. März mit LTE

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *