Google bestätigt Lautstärkeproblem von Galaxy Nexus

Eine Fehlerkorrektur ist in Arbeit und wird "sobald wie möglich" angeboten. Das Problem tritt vor allem bei GSM-Telefonaten auf. Es wurde gleich nach dem Verkaufsstart am 17. November vielfach gemeldet.

Google hat bestätigt, dass beim kürzlich in den Markt gestarteten Samsung-Smartphone Galaxy Nexus die Lautstärke deutlich schwanken kann. Man kenne das Problem und arbeite an einer Korrektur, heißt es. Das Gerät werde „sobald wie möglich“ aktualisiert. Ein Zeitpunkt wurde nicht genannt.

Berichte zu plötzlichen Veränderungen der Ausgabelautstärke gab es schon kurz nach dem Verkaufsbeginn am 17. November. Wie in so unterschiedlichen Foren wie denen von XDA Developers, dem von Googles Support oder auch auf Samsungs Facebook-Seite nachzulesen ist, tritt das Problem insbesondere dann auf, wenn das Telefon im 2G-Modus (GSM) operiert.

Ein britischer Onlineversender namens Handtec hat sogar die Auslieferung des Geräts gestoppt. Ihm war das Problem bei eigenen Tests aufgefallen.

Das Galaxy Nexus ist das erste Smartphones mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Es verfügt über ein 4,65 Zoll großes AMOLED-HD-Display, das 1280 mal 720 Bildpunkte auflöst. Herzstück ist der 1,2 GHz schnelle Dual-Core-Prozessor OMAP4460 von Texas Instruments.

Mit Ice Cream Sandwich führt Google die OS-Versionen für Smartphones (2.3.x, Gingerbread) und Tablets (3.x, Honeycomb) zusammen und vereinheitlicht die Benutzeroberfläche. Insgesamt liefert Android 4.0 rund 30 neue Funktionen. Zu den wichtigsten zählen Android Beam, eine verbesserte Kamera-Anwendung und Bildbearbeitung, das Entsperren per Gesichtserkennung, Spracheingabe sowie ein optimiertes Adressbuch (People-App).

Das Galaxy Nexus ist das erste Smartphone mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich (Bild: Samsung).
Das Galaxy Nexus ist das erste Smartphone mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich (Bild: Samsung).

Themenseiten: Google, Mobil, Mobile, Samsung, Smartphone, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google bestätigt Lautstärkeproblem von Galaxy Nexus

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *